Hallo,
bin relativ neu im Forum und möchte Euch um Hilfe bitten.
Suche EDC-Klappmesser in der Preisklasse bis maximal 200,00 EUR.
Das Messer sollte aus Solinger Produktion stammen, eine Fangriemenöse haben und nicht allzu martialisch auftreten.
Die Klinge sollte schnitthaltig und leicht zu schärfen sein.
Als Griffmaterial darf es G-10 oder Micarta haben.
Optisch gefällt mir der Böker Titan Defender sehr gut, ist mir aber etwas zu teuer, um ihn täglich zu missbrauchen.
Den Böker Gentle Folder finde ich auch Klasse, hat aber wieder Holzschalen und keine Öse. Wieso baut Böker eigentlich so viele wunderschöne Messer, die keine Fangriemenöse haben???
Gilt aber auch für andere...
Es sollte ein eleganter aber zeitgemäßer Handschmeichler sein.
Wenn ich mir eins bauen dürfte oder könnte wäre es ein Böker CDC Outtex (Neu 2009) aber nicht hochglanzpoliert und mit Fangriemenöse...sowas in der Richtung...oder ein Fällkniven TK3 mit moderner Beschalung aus Micarta oder G-10, nur eben aus heimischer Produktion.
Könnt ihr mir helfen? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Vielleicht kennt ihr ja auch Messer, die nicht so leicht im Web zu finden sind. Einige Hersteller verweisen bewusst auf Fachhändler und stellen nichts ins Netz...
Danke und Gruß ins Forum...
bin relativ neu im Forum und möchte Euch um Hilfe bitten.
Suche EDC-Klappmesser in der Preisklasse bis maximal 200,00 EUR.
Das Messer sollte aus Solinger Produktion stammen, eine Fangriemenöse haben und nicht allzu martialisch auftreten.
Die Klinge sollte schnitthaltig und leicht zu schärfen sein.
Als Griffmaterial darf es G-10 oder Micarta haben.
Optisch gefällt mir der Böker Titan Defender sehr gut, ist mir aber etwas zu teuer, um ihn täglich zu missbrauchen.

Den Böker Gentle Folder finde ich auch Klasse, hat aber wieder Holzschalen und keine Öse. Wieso baut Böker eigentlich so viele wunderschöne Messer, die keine Fangriemenöse haben???
Gilt aber auch für andere...Es sollte ein eleganter aber zeitgemäßer Handschmeichler sein.
Wenn ich mir eins bauen dürfte oder könnte wäre es ein Böker CDC Outtex (Neu 2009) aber nicht hochglanzpoliert und mit Fangriemenöse...sowas in der Richtung...oder ein Fällkniven TK3 mit moderner Beschalung aus Micarta oder G-10, nur eben aus heimischer Produktion.
Könnt ihr mir helfen? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Vielleicht kennt ihr ja auch Messer, die nicht so leicht im Web zu finden sind. Einige Hersteller verweisen bewusst auf Fachhändler und stellen nichts ins Netz...
Danke und Gruß ins Forum...
Zuletzt bearbeitet: