Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Es geht um ein feststehendes Messer.
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Ich möchte es als ein EDC führen.
Von welcher Preisspanne reden wir?
Ich rede von einer Preisspanne bis maximal 100 Euro.
Wie groß soll das Messer sein?
Die Klingenlänge soll maximal zwischen 8,00cm und 9,00 cm liegen
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Das Messer soll auf keinen Fall in irgendeiner Form taktisch sein oder wirken,
Der Griff darf gern aus naturmaterialien bestehen, jedoch bin ich high tech materialien keineswegs abgeneigt.
Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Am liebsten wäre mir Leder, einer Kydexscheide wäre ich nicht abgeneigt, aber meine hauptpriorität liegt auf leder. Falls sich jemand findet, der mir für ein Messer welches lediglich mit Kydexscheide geliefert wird, eine Lederscheide anfertigt, so möge er sich gern bei mir melden.
Welcher Stahl darf es sein?
Ich möchte ein messer, das schnitthaltig ist und leicht von mir selbst schärfbar ist.
Klinge und Schliff
Ich möchte eine Droppointklinge.
Linkshänder?
Ich bin rechtshänder.
Ich möchte gern ein Messer, das sich gut im Alltag benutzen lässt . Es soll defintiv als EDC dienen und unsichtbar (im sinne der nun leider mit einem führungsverbot auferlegten einhandmesser) zu tragen sein.
Es geht um ein feststehendes Messer.
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Ich möchte es als ein EDC führen.
Von welcher Preisspanne reden wir?
Ich rede von einer Preisspanne bis maximal 100 Euro.
Wie groß soll das Messer sein?
Die Klingenlänge soll maximal zwischen 8,00cm und 9,00 cm liegen
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Das Messer soll auf keinen Fall in irgendeiner Form taktisch sein oder wirken,
Der Griff darf gern aus naturmaterialien bestehen, jedoch bin ich high tech materialien keineswegs abgeneigt.
Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Am liebsten wäre mir Leder, einer Kydexscheide wäre ich nicht abgeneigt, aber meine hauptpriorität liegt auf leder. Falls sich jemand findet, der mir für ein Messer welches lediglich mit Kydexscheide geliefert wird, eine Lederscheide anfertigt, so möge er sich gern bei mir melden.
Welcher Stahl darf es sein?
Ich möchte ein messer, das schnitthaltig ist und leicht von mir selbst schärfbar ist.
Klinge und Schliff
Ich möchte eine Droppointklinge.
Linkshänder?
Ich bin rechtshänder.
Ich möchte gern ein Messer, das sich gut im Alltag benutzen lässt . Es soll defintiv als EDC dienen und unsichtbar (im sinne der nun leider mit einem führungsverbot auferlegten einhandmesser) zu tragen sein.