Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich würde mir eins von einem der hier zahlreich vertretenen Messermachern machen lassen. Dann kann man auf Kompromisse verzichten und hat genau dass, was man will. Ist ja im Grunde nichts anderes, als eine hohes Santoku......
Das ist natülich stark von den vewendeten Materialien und dem Zeitaufwand des "Produzenten" abhängig. Ich würde schätzen (reine Spekulation) mit 200-300 Euronen bist Du dabei....
Ausführung und Form des Güde gibt es (soweit ich weiß) nicht in einer längeren Version. Die Vollintegralbauweise ist etwas besonderes, dazu macht die Abweichung von der normalen Klingenform das Chai Dao recht einzigartig.
Ein Vollintegral wird auch als "Variantennachbau" doch wohl eher deutlich teurer als nur 200-300 Euro.
Wenn es mehr auf auf die abweichende Klingenform ankommt, hier als Anregung der Link zu einem entsprechendem Umbau eines chinesischen Kochmessers (Beitrag 22):
@Joe9999
wenn du mal deine PN freischaltest, sodass man dich privat anmailen kann, könnte ich dir Vorschläge machen. Ich habe mich auf solche Messser spezialisiert.
Das Chai Dao ist klasse, aber einfach zu klein, liebe Fa.Güde
Gruss~
Langsam wirds albern, ich habe die off topic Beiträge gelöscht.
Wenn Joe9999 seine E-mail nicht freischaltet, will er eben keine bekommen.
Und wenns man Messer empfehlen möchte, die es nur und ausschließlich bei ibäh gibt und bei denen man nichtmal auf einen Hersteller oder Shop verlinken kann, dann kann das nicht so wichtig sein.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.