Suche ein Messer in der Art des Chai Dao von Güde

Joe9999

Mitglied
Chai Dao von Güde und dieser Klingenform nur möchte ich eine längere Klinge um die 20 cm.

Ich suche schon einige Zeit finde aber nicht das richtige gibt es so etwas ?

Gruss
Joe

P.S

Tolles Forum sehr informativ !

Hallo
Ich würde mir eins von einem der hier zahlreich vertretenen Messermachern machen lassen. Dann kann man auf Kompromisse verzichten und hat genau dass, was man will. Ist ja im Grunde nichts anderes, als eine hohes Santoku......

Grüsse
Benjamin

Hallo,

auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen.

Frage ist nur in wie weit das die Kosten in die Höhe treibt da ich keinerlei Ahnung habe was ein Messer kostet was ich machen lasse.

Gruss
Joe

Das ist natülich stark von den vewendeten Materialien und dem Zeitaufwand des "Produzenten" abhängig. Ich würde schätzen (reine Spekulation) mit 200-300 Euronen bist Du dabei....

Das wäre in dem Rahmen natürlich eine Überlegung wert :super:

Weitere Vorschläge natürlich auch

Gruss
Joe

Ausführung und Form des Güde gibt es (soweit ich weiß) nicht in einer längeren Version. Die Vollintegralbauweise ist etwas besonderes, dazu macht die Abweichung von der normalen Klingenform das Chai Dao recht einzigartig.

Ein Vollintegral wird auch als "Variantennachbau" doch wohl eher deutlich teurer als nur 200-300 Euro.

Wenn es mehr auf auf die abweichende Klingenform ankommt, hier als Anregung der Link zu einem entsprechendem Umbau eines chinesischen Kochmessers (Beitrag 22):

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=87868

Das wäre deutlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
@Joe9999
wenn du mal deine PN freischaltest, sodass man dich privat anmailen kann, könnte ich dir Vorschläge machen. Ich habe mich auf solche Messser spezialisiert.
Das Chai Dao ist klasse, aber einfach zu klein, liebe Fa.Güde:D
Gruss~

Langsam wirds albern, ich habe die off topic Beiträge gelöscht.

Wenn Joe9999 seine E-mail nicht freischaltet, will er eben keine bekommen.

Und wenns man Messer empfehlen möchte, die es nur und ausschließlich bei ibäh gibt und bei denen man nichtmal auf einen Hersteller oder Shop verlinken kann, dann kann das nicht so wichtig sein.

Pitter

Zurück