Suche eine LED-Taschenlampe für den winterlichen Alltag, Haus und Hof, Auto, Spaziergänge am Abend.

Däumling

Mitglied
Hallo liebe Taschenlampen-Foromiten.
Mein Anliegen:
Ich möchte gern eine LED-Taschenlampe kaufen, die folgende Spezifikationen erfüllen sollte:
Länge: zwischen 130 mm und 160 mm,
LED-Taschenlampe mit aufladbaren Akkus, 18650 oder besser 21700, Akkus wechselbar,
eventuell mit Ladestation oder Halterung für Wand oder Tisch,
keine programmierbare Taschenlampe ,
nicht unbedingt tactical, sondern ziviles Aussehen - (kein Ausschlusskriterium),
3 Lichtmodi reichen mir völlig, ein (1) Schalter auch,
Schalter möglichst hinten,
solide Bauart,
1600 Lumen in der höchsten Stufe würden mir genügen,
max. 100,- €.

Die meisten Lampen sind für meine Bedürfnisse meist "overdressed".
Vielleicht gibt es ja Vorschläge von euch.....
Viele Grüße, Däumling.

Schau Dir mal die Wurkkos TD02 an.

Heckschalter, integrierte USB-C-Lademöglichkeit, 18650er Akku, 5 durch Antippen des Schalters schaltbare Helligkeitsstufen bis 2000 Lumen, reichlich 12 cm lang.
Die gibt ´s auch für etwas über 20 Euronen im Großen Fluss, nur dahin darf ich nicht verlinken :cautious:.

Ich bin mit der Lampe zufrieden.

Die SC31 Pro ist super, aber Anduril als UI fällt nach der Beschreibung eher weg denke ich.

Meine 2 Vorschläge (da ich deutlich mehr Lampen mit Seitenschalter habe als Lampen mit Tailclicky)

Acebeam Defender P16
Tolle Haptik, gute Größe, sehr gute Qualität, 2 Heckschalter, eventuell durch den Bezel etwas zu martialisch anmutend.

Sofirn C8L
Reizt die Größenvorgabe aus, aber man hat halt auch eine richtige Lampe in der Hand, Heck und Seitenschalter

Beide Lampen sind per USB-C zu laden, haben ein universelles, in Richtung Throw gehendes Lichtbild und sind einfach, stresssicher zu bedienen.

Hui, habe nicht mit so präzisen "Volltreffern" gerechnet. Die Wurkkos TD02 und die Sofirn SC31 Pro gefallen mir ausgesprochen gut. Danke auch an Seemann für den Rabatt-Hinweis. Mit euch lässt sich ja richtig Geld sparen. Die Marke Wurkkos z.B. kannte ich bislang gar nicht.
Ich denke, ich bin fündig geworden; tendiere zur Sofirn SC31 Pro.
Vielen Dank für eure Unterstützung und herbstliche Grüße aus dem Fürstentum Lippe!

Nachtrag: für kalte Witterung empfehlen sich auch Lampen aus Polymeren etc oder mit Gummi- Mantel.
Grüsse

...
Ich denke, ich bin fündig geworden; tendiere zur Sofirn SC31 Pro.
...
Das ist eine gute Lampe. Sie entspricht allerdings in den meisten Punkten nicht deinen Wünschen aus dem Eröffnungspost 😉 aber so ist es mit Taschenlampen... Es bleibt selten bei einer, wenn man einmal genauer in die Thematik reinschnuppert...

Zurück