Suche einen Flipper bis 200€ (Einige Kriterien)

Shiex

Mitglied
Hallo :)
dies ist mein Erster Beitrag in diesen Forum, und da belästige ich euch gleich mal mit einer Kaufberatung :)
Ich habe mich in den letzten Monaten intensiv mit der Messersuche beschäftigt, doch zu100 % hat mir noch kein gefallen ..
hoffe ihr könnt mir helfen, bin für jede Antwort dankbar!

* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja! Ich weiß über alles bescheid

* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Flipper, also Klappmesser

* Wofür soll das Messer verwendet werden?
Es sollte scharf zu schleifen sein, und diese schärfe lange behalten! Ich werde es für Alltagsaufgaben nutzen, aber es sollte auch mal schnitzen aushalten.

* Von welcher Preisspanne reden wir?
Von 70 Bis 200 €

* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Ich mag auch sehr gerne kleine Messer (Mini Folder)
Maximale Gesamtlänge: 21cm (falls es ein anderes messer gibt was perfekt ist wird es an 2cm nicht scheitern: ) )
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Die Schalen dürfen auf keinen Fall aus jeglicher Art von Kunststoff bestehen (G10...)
Ich hätte gerne ein Messer mit Schalen aus Holz, Alu, Titan (Edelstahl... (Metall)....)
* Welcher Stahl
Damit kenne ich mich nicht ganz so gut aus..
Rostträge oder Frei wäre gut, Muss aber nicht sein

* Klinge und Schliff?
Kann ich so nicht sagen, muss gefallen

* Linkshänder?
Nein

* Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Am liebsten Framelock. Linerlock und Backlock wäre auch ok

Bezugsquelle?
Aus Europa.

* Verschiedenes?
Wäre vielleicht gut zu wissen; Ein in meinen augen (bis auch die Griffschalen) perfektes Messer ist das Benchmade 300Sn heißt es glaube ich.
Das Problem sind die Griffschalen, damit kann ich mich nicht anfreunden.

LG Shiex

Hi, vielleicht gefällt Dir ja das Benchmade 300-1 besser, oder was gefällt Dir an den Griffschalen nicht?

Die sind aber auch aus G10 :hmpf:

Mir fällt da gerade noch das CRKT Ripple ein. Gibt es auch noch eine kleine Version von.

http://www.boker.de/taschenmesser/crkt/01CR406BXP.html

Falls du auf Holz stehst, das Buck Vantage macht auch spass. Gibt es in 3 "Preisklassen" die sich Quasi nur im Klingenstahl unterscheiden. Ebenfalls in "klein" erhältlich.

http://www.knivesandtools.de/de/pt/-buck-346-vantage-large-palisander-0346rws-b-taschenmesser.htm

Ahoi,
Zero Tolerance Messer wurden ja schon benannt - meine persönliche Empfehlung wäre das ZT801 .
Mittels unserer Suchfunktion findest Du auch ein Review:super:

Viel Erfolg
Excalibur

Danke Freunde!!
Die Messer von Zero Tolerance gefallen mir ziemlich gut. Besonders das ZT0900, aber auch das ZT801 und das ZT450.
Ihr habt mir sehr weitergeholfen!
Trotzdem nehme ich weitere Vorschläge immernoch an, denn Messerideen kann man nie genug haben :)
LG Shiex

Hey!

Ich kann dir ein CRKT Ripple wärmstens empfehlen, es hat einen Linerlock. Das hat ein Kumpel von mir und es flippt wirklich wahnsinnig gut :steirer:

Wenn die 200€ Grenze ausgereizt werden darf würde ich dir ein Messer von Reate ans Herz legen. Ich habe ein Horizon B und die Preis-/Leistung ist einfach unschlagbar. Achja, ich habe noch nie einen ausgewachsenen Framelock-Folder in der Hand gehabt, der so ausgezeichnet flippert. Die Verarbeitung ist auch top und Griff + Clip sind aus Titan - was will Mann mehr :irre:

Hey!

Ich kann dir ein CRKT Ripple wärmstens empfehlen, es hat einen Linerlock. Das hat ein Kumpel von mir und es flippt wirklich wahnsinnig gut :steirer:

Wenn die 200€ Grenze ausgereizt werden darf würde ich dir ein Messer von Reate ans Herz legen. Ich habe ein Horizon B und die Preis-/Leistung ist einfach unschlagbar. Achja, ich habe noch nie einen ausgewachsenen Framelock-Folder in der Hand gehabt, der so ausgezeichnet flippert. Die Verarbeitung ist auch top und Griff + Clip sind aus Titan - was will Mann mehr :irre:

Das hatte ich schon empfohlen, aber nur ein Modell von denen hat Linerlock. Es gib eines mit 8cr13mov Klinge und Aluminiumgriffschalen, das hat Linerlock. Die Anderen mit Acuto 440 Klinge haben alle Stahlgriffschalen mit Framlock. Spass machen aber alle Versionen :hehe:

Zurück