Suche Einhandfolder aus NCIS am letzten Donnerstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuchsi

Mitglied
Hallo!

Habe am letzten Donnerstag bei einer Fernsehserie ein Messer gesehen, dass mir auf Anhieb gefallen hat. Bei der Serie handelte es sich um eine NCIS Folge. (Hieß "Auge um Auge") Als Fan eben dieser Serie, wollte ich natürlich wissen, was das für ein Messer ist.

Zur Beschreibung:

Einhandklappmesser, eingeklappt ca 8-10 cm
Grüne griffschalen die am oberen Rand mit 4 Nieten befestigt sind.
Die Griffschalen sind in längsrichtung gefräst.
Da es eine Ami serie is, geh ich von Amerikanischem Hersteller aus.

Wäre super, wenn mir da jmd. weiterhelfen kann.

Danke im voraus für die Mühe.

Ich versuche mal ein Bild anzuhängen, weiß aber nicht ob es geht
http://www.pictureupload.de/pictures/241206111313_Wiederbelichtung_vonScanImage002.jpg

Gruß

Thomas

AW: Suche Einhandfolder aus Fernsehserie am letzten Donnerstag

Das Bild gibt leider nicht sehr viel her...

Aber soviel ist sicher:
Bei NCIS sind schon einige gängige Messermarken verwendet bzw. "benutzt" worden - Spyderco, Benchmade, Kershaw - ich meine sogar auch schon ein MT erkannt zu haben - soweit man das halbwegs deutlich sehen konnte, und noch einige mehr.
Jedenfalls wurde dort noch nie nur ein spezielles Fabrikat promoted, und es waren auch nie speziell als "besonders taktisch" zu bezeichnende Exemplare :glgl:

Assisted Opener ebenso, nur noch nie "richtige" Spriger.

edit:
Ist der Screenshot die Szene aus der Telefonzelle, als "der Boss" den Geldbehälter rausfummelt ?
Da müsste es noch eine deutlichere Szene vorher geben, als er das Messer öffnet, kurz bevor er zur Tat schreitet :cool:
Das Problem ist, dass immer nur "der Boss" ein Messer trägt und benutzt, meistens um irgendwelchen Dreck wegzuschaben, oder es in den Tisch zu feuern :irre:

So jetzt habe ich mich als regelmäßiger NCIS Zuschauer und Fan geoutet - in dieser Serie ist nicht alles so überzogen US-patriotisch (eigentlich nie) und es ist immer ein gewisser hintergründiger Humor vorhanden :glgl:

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. naja, ich such einfach mal bei den genannten Firmen auf der Page. vielleicht hab ich Glück und finde es.

Danke für die schnelle antwort! :D

edit:
Richtig genau die Szene is das. Ich muss mal gucken ob ich die andere einstellung als bild speichern kann. Dieses Bild is mit der Webcam vom Fernseher gemacht. Bin net so der Computerprofi, der sowas mit ner Software machen kann.
Wobei ja net nur "der Boss" messer trägt. ER versuchts ja auch den andern nahezulegen. (Daher regel No.9 "Never go anywhere without a knife")

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bin der Serie verfallen, und Jethro Gibbs wird dadurch sehr sympatisch, dass seine Regel Nr. 9 "geh niemals aus dem Haus ohne ein Messer" lautet. Ich meine bei Gibbs bereits mehrere Spydercos gesehen zu haben, und bei Siva...oder war das noch Kate(?) habe ich mal nen Smith&Wesson Tanto-Folder gesehen.

MfG, Lukas

hier kann man da sbild etwa sbesser erkennen

zzz002mt3.jpg

habe ein bißchen daran rumgewerkelt

Gibbs wird dadurch sehr sympatisch, dass seine Regel Nr. 9 "geh niemals aus dem Haus ohne ein Messer" lautet
Jepp,
das hat aber leider meinen Kumpel und eingefleischten Fan der Serie immer noch nicht von seinem obligatorischen 'Spinner' oder 'geisteskrank...' abbringen können, was immer kommt wenn ich was über Messer erzähle :irre:
Wo wir schon dabei sind, die Folge als die Lady, weissnichtwelche das war, entführt wurde (auf dem Flugplatz festgehalten), welches Messer hatte der Typ da benutzt? Vielleicht weiß es ja einer, kanns ein Spyderco gewesen sein? (Ist aber auch nicht soo wichtig ;))
Sebastian

Das sieht einem Fred Carter Design sehr ähnlich.
Das war nach dem ersten Foto ohnehin meiner erste Idee, ich konnte aber kein genaues Modell identifizieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück