Suche Erfahrungen über Trace Rinaldi...

G

gast 230908

Gast
Kennt jemand die Messer von Trace Rinaldi und kann etwas zu der Verarbeitung/ Qualität der fixed sagen?

Ich habe Interesse an dem Gambit oder dem TTKK...

Gambit
Gambit.jpg

TTKK
TTKK.jpg

und als Damst-Version :staun:
damascus3.jpg

damascus1.jpg

Alle Bilder von thrblades.com

Hier geht es zu Trace Rinaldi

Habe 1999 einen 'Spook' bei Trace gekauft-war mein erstes,für mich nach Vorgaben gebautes Custom-für 130$ ein ordentliches Stück:D2, weinrotes Micarta, Mosaikpins,grüne Kydex. Die Verarbeitung ist OK, aber nicht umwerfend: Schliff minimal unsymmetrisch,Bandschleiferfinish etwas ungleichmäßig-insgesamt aber ein Stück, daß mir sehr ans Herz gewachsen ist, mit einem Design, daß mir bis heute gut gefällt. In den letzten fünf Jahren hat Trace sicherlich dazugelernt (die Preise sind aber auch gestiegen), und das Design vom TTKK ist gelungen.
Also: warum nicht?
Munter bleiben,
Tobse!

Bonjour Tobse,

das hört sich doch gut an. Lief auch die Bestellung und Lieferung ohne Probleme ab?
Selbst wenn der Schliff nicht das optimalste ist, kann man diesen ja noch optimieren :haemisch:
Und wie war die Verarbeitung der Kydexscheide?

Gruß

Christian

Salut Christian,
Der Email-Kontakt war nett, aber natürlich dauerte die Fertigung etwas länger als geplant-gefühlt am längsten dauerte natürlich der Postversand :)
Aber wie gesagt, daß war vor fünf Jahren, und ich weiß natürlich nicht, wie Trace jetzt ausgelastet ist und ob er überhaupt noch wirkliche 'Customs' (also auf Bestellung nach Vorgaben gefertigt) macht oder munter die US-Händler versorgt...Zitat von seiner Webseite thrblades.com :

.:: Dear friends: With ETA's exceeding a year, and demand from Military and Law Enforcement growing rapidly in these uncertain times, I feel its time to temporarily suspend taking new orders. To customers waiting for knives, please know that I am working to fill your orders. Thank you your patience. ::..

.:: Also from time to time I will have knives that are available for immediate delivery, and if you would like to be notified when they become available, E-mail me and let me know you would like to be on the mailing list. You will also be able to find my knives at Bladeart.com and RoberstonCustomCutlery.com on a fairly regular basis. :

Die Kydexscheide war tadellos verarbeitet, ein Teklock gab's dazu!

Munter bleiben,
Tobse!

Das hört sich doch schon prima an. Ich danke dir auf jeden Fall für deine persönlichen Eindrücke :super:

Tobse schrieb:
Stück:D2, weinrotes Micarta, Mosaikpins,grüne Kydex. Die Verarbeitung ist...
...,und das Design vom TTKK ist gelungen.
Also: warum nicht?
Munter bleiben,
Tobse!

Hallo Tobse,
les ich richtig grüne Scheide, roter Griff. Ganz schön extravagant :D

@Waldwatz Aber das Design gefällt mir auch sehr gut! :super:
Schlicht und klassisch. Genau mein Ding. :)

Aaaaah so, Trace Rinaldi you say? One of my very favorite makers around! I've had a pleasure to put my hands on quite a number of his knives, however as a dealer, I've sold most of them (of course). Let me show the one I reallu use a lot and I'm not going do let it go as it's my personal fixed EDC:

rinaldi2_1.jpg

and also at work:

piters_fish_06.jpg

piters_fish_02.jpg

piters_fish_03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück