Suche Feststehendes Jagdmesser im "tactical look"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doublealpha

Mitglied
Servus zusammen, mein erster Post, und gleich mal eine Bitte zur Mithilfe:

Ich suche ein Messer für die Jagd: also aufbrechen, Brotzeit machen, Sachen kleinschnippeln usw,d.h kein Abfangen. Dieses Messer sollte schwarz sein, also beschichtet und mit einem Kunststoffgriff oder Micartagriff oder ähnliches, einfach weil ichs geil finde. Die Scheide sollte leise sein, da darf nix klappern und klimpern. Stahl: rostfrei, hab keine Lust nach drei Tagen nen rostigen Nagel ausem Rucksack rauszuziehen, nur weil noch n bischen Feuchtigkeit an der Klinge war.

Länge des Messers, hm, schwierig, 12cm maximum (auch wegen der Gesetzgebung, wenn ich dann mal mit der Klinge zur Tanke geh und an der Polizei vorbei, möcht ich nicht grad n Pickerl bekommen:argw:)

Preis: Schmerzgrenze wär 120Euro.

Angeschaut hab ich mir das F1 Black von Fällkniven, gefällt mir ganz gut, die Beschichtung scheint aber nicht so zu halten, das Peltoonen M95 ist ja ganz nett, aber etwas zu lang und der Stahl nix rostfrei...

Alternativen??

Danke schonmal

CU

moin ,
mir gefällt das ontario TAK 1 sehr gut.
ebenso bin ich von der fa T.O.P.S. sehr angetan.
die haben inzwischen ein großes sortiment.
irgendwann geht aber jede schwarze beschichtung ab und da die beschichtung oft auch korrosionsschutz ist , kann es dann zur rostbildung kommen.
ein bißchen pflegen darfst du es , nach benutzung ,schon ;)

gruß , frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück