Suche Fixed - 100 Euro - Teilwelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChipZero

Mitglied
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Feststehend

Wofür soll das Messer verwendet werden?
Outdoor, robust, Teilwelle, beidseitige Klinge

Von welcher Preisspanne reden wir?
bis 100 Euro

Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
10 - 20 cm Klingenlänge

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
egal

Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide
kein Leder!

Welcher Stahl darf es sein?
egal

Klinge und Schliff
Klinge wie Eickhorn S.E.K. P Welle

Linkshänder?
Nein

Verschiedenes
Eigentlich genau so wie Eickhorn S.E.K. P Welle, nur günstiger

Tut mir leid und Entschuldigung für das erste verhunzte Kaufberatungformular. War leider unter Zeitdruck weil ich kurzfristig zum Einsatz musste. Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das aus anderen Beiträgen zusammenkopiert? Insbesondere den Satz finde ich in einer Kaufberatungsfrage sehr amüsant:

"Wenn der Stahl eine große Rolle spielt, bitte vorher die Forensuche bemühen!"

Was ist gemeint mit beidseitiger Klinge? Dolchanschliff? Das ist aber dann kein typisches Outdoormesser ... sondern ein Dolch!

Cold Steel hätte vielleicht einiges in der Preisklasse und mit ähnlicher Optik. Das Kershaw Amphibian wäre auch "ähnlich".

Gruß, C.

Du suchst anscheinend einen Dolch bzw. ein Kampfmesser, bist Du Dir auch über die rechtliche Lage von solchen im Klaren?

Ist das aus anderen Beiträgen zusammenkopiert?

Nein, das ist der unausgefüllte Fragenkatalog.

Keine Begrüßung, die „uninteressanten“ Fragen werden kurzerhand weggelassen und spätestens bei der Angabe der Klingenlänge „ab 10 cm“ frage ich mich, ob man sich noch weniger Mühe geben kann ... :mad:
Und das nach über einem Jahr Mitgliedschaft.
So macht die Kaufberatung wirklich keinen Spaß.

Auch ohne Gruß,
Steffen

Von welcher Preisspanne reden wir?
bis 100 Euro

Klinge und Schliff
Klinge wie Eickhorn S.E.K. P Welle

Verschiedenes
Eigentlich genau so wie Eickhorn S.E.K. P Welle, nur günstiger

Moin.

Es gibt kein Messer das genauso wie das S.E.K. P aussieht und günstiger ist:rolleyes:

Wobei ich ganz persönlich dann eben noch 50,-€ sparen und mir das Traummesser kaufen würde bevor ich für 2/3 vom Preis einen Kompromiss einginge.
http://www.army-specials.com/product_info.php?info=p116_Eickhorn-S-E-K--P--Polizei-Kampfmesser.html

Gruß
chamenos

Gerber LMF Infantry II

Trifft es ziemlich gut (keine beidseitige Klinge). Aber als Outdoormesser kann ich es mehr als empfelhen. Hier waere mir eine beidseitige Klinge auch im Weg!

Das Gerber schaut gut aus, gibt´s sowas in der Art auch günstiger? Schon mal danke für die bisherigen Vorschläge!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück