Suche Fixed für den Alltag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comet

Mitglied
Hallo,

ich suche ein Fixed Blade für den Alltag. Vorraussetzungen sind: am liebsten Kydex Holster aber in jedem Fall ein Holster was sich horizontal am Gürtel befestigen lässt, guter Klingenstahl wär wünschenswert. Aber ganz wichtig ist das es auch nach der neuen Änderung des WaffG noch mitführbar ist, also dem Wesen nach kein Kampfmesser. Preis egal.

Wäre für Vorschläge sehr dankbar!

Schonmal dankeschön.

comet

Hallo comet,

lass dir doch ein Messer von einem Messermacher bauen, nach deinen Wünschen.

Wenn man die eigenen Wünsche genau kennt ist es sicher kein Problem. Ich stünde vor einem unlösbaren Problem mit deiner Aussage. Es ist wie mit fast allen Sachen: Man muss erst ein paar ,,von der Stange,, haben um zu wissen was verbessert werden könnte und was lieber so bleibt wie es üblich ist.

Mir ist es noch irgendwie zu viel Geld und ich hab leider noch keins in Händen halten können aber ein Spyderco Street Beat würd mir da einfallen.
http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=3094

Moin Moin,

schaue doch mal nach dem RC 3 von Rat Cutlery. Das sieht auch recht "zivil" aus.
Mir fallen so langsam auch keine Ausreden mehr ein warum ich es nicht kaufen sollte. :D

Mfg
Tom

Tag,

boah, da gibts so viel!
Wenns was robusteres sein soll würde ich ein Extrema Ratio Shrapnel (N690) oder ein Zero Tolerance ZT 0121 (S30V) empfehlen.
Besonders schön finde ich auch das Shadow III von Chris Reeve (D2), eine Kydex-Scheide hat es zwar nicht, die kann man sich aber problemlos bauen/lassen.
Street Beat von Spyderco (VG-10) und so weiter und so fort.
Wie gesagt, da gibt es fast unendlich viele, kommt nur auf den eigenen Geschmack und vor allem den Geldbeutel an!

Gruß

Hallo,

ich suche ein Fixed Blade für den Alltag. Vorraussetzungen sind: am liebsten Kydex Holster aber in jedem Fall ein Holster was sich horizontal am Gürtel befestigen lässt, guter Klingenstahl wär wünschenswert. Aber ganz wichtig ist das es auch nach der neuen Änderung des WaffG noch mitführbar ist, also dem Wesen nach kein Kampfmesser. Preis egal.

Findest Du wirklich, daß man anhand deiner Angaben Empfehlungen aussprechen kann?

Bei so wenigen Vorgaben bleiben Hunderte und Aberhunderte Modelle zur Auswahl.

Du solltest deine Angaben anhand des vorhandenen Fragekataloges mal deutlich präzisieren, ansonsten bleibt das hier vergebliche Liebesmüh. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück