Suche flache Transportbox

WalterH

Mitglied
Moin!

Ich suche eine flache Transportbox - sagt ja schon der Betreff.

Das Ding soll mit in meine Laptoptasche. Format also etwa 38 x 27 cm - mit dem Lineal gemessen. Und eben höchstens 4 cm hoch (Aussenmass).

Da will ich haufenweise Kabel (seriell, USB, Cisco), Adapter, Gender Changer, USB Hubs, Kartenleser und so Kleinzeug reinpacken. Das brauche ist ständig bei Kunden und habe natürlich nie das richtige dabei. Und den Kabelverhau so in die Tasche packen kann ich auch nicht...

Einen Extra-Koffer möchte ich nicht. In der Tasche ist an sich noch Platz und der Laptop muss eh immer mit.

Gibts so was in vernünftiger Qualität? Komische Masse, ich weiss... ;-)

-Walter

Hallo,
guck doch mal im Baumarkt deines Vertrauens. Da gibt's meistens Sortimentskästen mit herausnehmbaren Einsätzen.

Gruß
Chris

HerrderKlinge schrieb:
guck doch mal im Baumarkt deines Vertrauens. Da gibt's meistens Sortimentskästen mit herausnehmbaren Einsätzen.
Dank für den Tipp, aber die Klapperkästen kenne ich. ;)

Deshalb habe ich auch "vernünftige Qualität" geschrieben. Der Bereich, in den ich die Box packen will ist nicht gepolstert.

Ich dachte in die Richtung Pelicase oder vergleichbares, möglichst günstiger. Nur finde ich da nix in der passenden Grösse.

-Walter

Wenn Du einen Eyecatcher haben willst könntest Du ja mal folgendes probieren: Defekten Laptop mit stabielem Gehäuse bei ebucht günstig erwerben, Innenleben rauswerfen. Bei Bedarf noch innen etwas vom Gehäuse weggedremelt, dünnen Schaumstoff rein, fertig.
Ich habe das noch nie gemacht, sollte aber gut funktionieren.

stay rude
braces

Sieht so mal ganz gut aus, ist aber nicht ganz billich...

case_detail.php

ups, sehe gerade... ist doch zu dick :mad:

stay rude
braces

Tupperware ist gar nicht so dumm, da gibts so Brotzeitboxen, recht flach (4cm könnten hinkommen, muß ich daheim mal schauen), vom Format sollten zwei passen (dürften so ca. 25x15cm haben). Stabil, flexibel, spülmaschinenfest ;)

CD-Koffer wie diesen sollte es auch in diversen Größen mit ca. 4cm Dicke geben. Afair hat real,- bei uns gerade so etwas. Habe ich vor ca. einer Woche gesehen, da kann ich mich in den Dimensionen auch verschätzen. Sehr Flach war es auf jeden Fall und ich schätze doppelt so breit wie der Abgebildete.

stay rude
braces

Super! Danke für die Tipps.

Auf Tupper war ich in der Zwischenzeit schon selbst gekommen. Aber mal ehrlich: Wie sieht das denn aus, wenn ich beim Kunden im Serverraum stehe und Ciscos konfigurieren soll. "Moment, ich hab das Kabel hier irgendwo bei meiner Butterstulle", oder was? ;) :steirer: Da muss es auch was anderes geben. Trotzdem vom Format passend. Behalte ich im Hinterkopf.

4cm ist halt das höchste, was ohne Quetschen in meine Tasche geht.

Den Licefa Katalog habe ich mir mal gezogen. die haben generell recht interessante Sachen da.

Ich bleib am Ball. Und wenn ich nen ausgeschlachteten Laptop nehme, mach ich ein Foto. Versprochen. ;)

-Walter

Eigene Kisten zimmern ?
Alternativ könntest du im nächsten Tabakladen nach Zigarrenkisten fragen. Die geben sie sicher ab.
Aufdrucke ablösen, und individuell mit Serviettentechnik verzieren.

Z.Zt. verwende ich eine eine Schachtel von einem Cisco-Modul. :)

Wenn ich mir meine Werkstatt eingerichtet habe, werde ich mir eine Box basteln. Juli, schätze ich.

-Walter

Zurück