Suche Flacherl- Klingen aus Damast-Steel

Forstmann

Mitglied
Hallo Leute,

als "Anfänger" möchte ich mir nach den ersten Messerbauten ein Messer aus rostfreiem Damast/ Damast-Steel bauen. Dafür suche ich nun einen Anbieter, welcher entsprechende Flacherl- Klingen !!! anbietet oder nach eigenen Vorstellungen herstellen würde.

Einschlägige Messerschmieden sind mir bekannt, für mich ist aber u.a. eine nicht zu lange Wartezeit und ein persönlicher Ansprechpartner zwecks Fehlervermeidung wichtig. Eine lange Wartezeit ist unerträglich, mal will ja schließlich seinem Hobby fröhnen.

Für Vorschläge und Tipps bin ich sehr dankbar.

Spontan fielen mir da Stefan Steigerwald und Wolf Borger ein, Adressen sollte entweder im Bezugsquellenthread oder in den nützlichen links (oben rechts in der blauen Menuleiste) enthalten sein.

Haben beide, soweit ich mich erinnere, fertige Rohlinge aus Damasteel im Sortiment, es gibt aber auch noch andere Händler und Messermacher, die Damasteel in Streifen (ganz sicher) oder als halbfertige Rohlinge (wohl eher auf Anfrage) anbieten.

Gruß Andreas

wenns nur um form rausarbeiten und vorschleifen geht, kann ich dir das nach besorgen des materials mal übers wochenende machen. härten dauert halt nen moment (könnte ich, ohne tk, auch bis zu einer gewissen größe selber)
kannste mir ja mal ne mail schicken, damit man genauer drauf eingehen kann..

hallo forstmann,
schalte doch mal deine email frei, damit man dich auch anschreiben kann. ansonsten ist meine unten :)

Zurück