Suche Geschenk [KL 16-22cm, <200EUR] und brauche hilfe

Hier mitgelesen, Blut geleckt, am 07.09.2007 das HD-5 bei JCK bestellt, heute morgen Paket in Händen gehalten... obwohl sich bei meiner Bestellung bei der Adressangabe ein Fehler eingeschlichen hat; der dann aber prompt von JCK bemerkt und per email-Rückfrage hinterfragt worden ist, ein uneingeschränktes ":super:" für diesen Versandpartner. Das Santoku selbst wird sich in den nächsten Wochen beweisen müssen, macht aber jetzt schon Spass beim ersten "anfreunden".

Grüße,

COPPI
 
Ist zwar etwas O.T.,aber wollte keinen neuen Thread eröffnen..war gerade auf der Webseit von JCK,gut dass es die diversen Hattories wieder gibt.Aber ich find die Tojiros nicht mehr.Fand die(vor allem die 3-Lagen HQ) sehr schöne und preiswerte Messer gerade f. "Einsteiger"oder zum verschenken .Habe sogar vor ca. 3 Wochen mal deswegen eine e-mail hingeschrieben,aber leider(sehr untypisch f. JCK) keine Rückmail erhalten.Weiss jemand was da los ist?
 
JCK hat Tojiro aus dem Programm genommen. Auch in amerikanischen Foren ist kein Grund bekannt.
 
Hallo!

Stand vor Kurzem auch so da.

Hab mir das KAI SHUN Santoku mit Kullenschliff (16cm) geholt, scharf wie Hölle.(159 Euro)
Als Schälmesser ein Wüsthoff Dreizack Spickmesser (9cm) aus der Serie Classic IKON(39 Euro).
Dazu nen Schleifstein von KAI Körnung 300/1000.

Schleifhilfen von Chroma (klein und groß) für den Anfang der Schleiferlehre! =)

Damit bin ich komplett, was Messer betrifft.

Probier im Laden wie sie in der Hand liegen.

Viel Spaß dabei.:super:
 
Back