Suche günstiges gebrauchstaugliches Klappmesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingNothing

Mitglied
Beiträge
7
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?

Ich suche ein unbeschränkt führbares Messer.


Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?

Klappmesser, am besten nur beidhändig zu öffnen.


Wofür soll das Messer verwendet werden?

Soll ein Arbeitsmesser werden und wird wohl mit Karton, Plastik, Schnur und Holz in berührung kommen.


Von welcher Preisspanne reden wir?


Bis 50€ ist mein Budget

Wie groß soll das Messer sein?

Klinge 8-9cm lang und der Griff in relation dazu.



Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?


Griff: Kein Holz, kein Horn, Metallgehäuse wäre mir am liebsten, Carbon oder andere Kunststoffe sind aber auch ok.

Klinge: Was die Form angeht bin ich nicht sonderlich anspruchsvoll, es sollte allerdings keine Tantoklinge haben.
Finish habe ich keine besonderen Wünsche.



Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?


Backlock bevorzugt.



Danke schonmal im voraus.
 

KingNothing

Mitglied
Beiträge
7
Nachdem ich mir gestern den ganzen Abend den Kopf zerbrochen habe (Qual der Wahl) habe ich mich für den Mercator entschieden. Danke für die ganzen Vorschläge, haben mir wirklich geholfen. Frohes neues Jahr schonmal:super:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.