Suche Gürteltasche / Waistpack

könig-christian

Mitglied
Da ich demnächst auf Flitterwochen gehe (am 30.06.06) bin ich auf der Suche nach einer anständigen Gürteltasche.

Hier brauche ich keinen Platz für Messer oder Lampe, sondern nur für das nötogste. Also Portemonnaie, Zigaretten und vielleich ein klitze-kleines Taschenmesser.

Meine einzige Vorgabe ist, dass man die Tasche entweder direkt am Gürtel, oder mit dem mitgelieferten Tragegurt um die Hüfte tragen kann.

Bin im Vorfelde meiner Sucche auf das M1 & M2 von MaxPedition gestoßen, die sagen mir auch schon zu (außerdem bestelle ich gerne bei Holger, weil es immer so schön reibungslos verläuft..........)

aber vielleicht habt ihr ja noch einen Tip für mich, der besser sein könnte???

Danke,

der neu verheiratetete König

(seit 2 Tagen habe ich "meine Rechte" abgetreten...............)

Na dann gratulier ich mal zur erfolgreich absolvierten Hochzeit :super: :D

Bezüglich dem Tascherl hätte ich auch Maxpedition vorgeschlagen, allerdings kann man an den Waist Packs keinen Tragegurt befestigen.

Das M2 sollte Deinen Ansprüchen eigentlich genügen, Tschick und Geld passen da locker rein, das M1 wird wahrscheinlich schon ein bissl zu groß sein.
Die Zigaretten sollten im M2 für den schnellen Zugriff sogar im Außenfach Platz haben, und wenn Dein Geldbörsl nicht zu dick ist (na das wird sich jetzt ja eh ändern :p ) hat sogar eine kleine Kamera mit drin Platz.

Wenns zeitkritisch ist und Du bei Holger bestellst erkundige Dich vielleicht vorher, ob die gewünschte Farbe eh lagernd ist.
Bei meinen letzten beiden Bestellungen war immer was nicht mehr lagernd, ist aber glücklicherweise in der folgenden Wochen nachgeliefert worden. Da ichs nicht eilig hatte wars mir egal, bestelle auch gern bei ihm.

Am besten beide bestellen und dann eins zurückschicken. Oder beide behalten :D

Wo gehts denn hin?

Edit: Holger ist erst ab 26. Juni wieder da, könnte also eng werden...

Zuletzt bearbeitet:
der neu verheiratetete König
Erstmal Glückwunsch!

Ich kann Dir den Proteus Versipack von Maxpedition empfehlen.

Der erfüllt beide Vorgaben:
0402_01s.gif

Ich bin mit meinem sehr zufrieden. In die Außentaschen paßen Zigaretten oder einen Digicam.

Das Hautpfach ist groß genug für ein paar DVD´s oder ein 8x32 Fernglas von Steiner...

MFG Ben

PS: Schöne Flitterwochen!

Na Ben, leichte Neigungen zur Gigantomanie? :D
Wenn's ganz unauffällig sein soll, würde ich auch zum M2 raten, ist sehr schön flach, mit Hemd oder T-Shirt drüber fällt er nicht weiter auf.
Schöne Flitterwochen Jens

Ich habe die M5 und finde sie gerade ausreichend. Sagen wir so, Portemonnaie und Kippen passen auch in die Hose, wenn Tasche, dann mit ein bisschen Reserve.

Bei mir ist ein Portemonnaie, Tabak, L1, Wave immer drin und das Fach vorne für die Kamera, wenn gewollt oder Option.

Am Gürtel oder besser selbst einen Gurt dran machen.

Kleiner würd ich nicht wollen.

Holger wird Dir sicher beide zum gucken schicken (M1 oder 5).

Hat sich erledigt

Meine Frau hat mir heute vom Shoppen schon in Eigenregie eine Tasche mitgebracht, sehr ähnlich der M2 (in Größe und Aufteilung), aus irgendeiner WM Kollektion für einen Euro (4 mal runtergesetzt).

Somit hat sich mein Bestreben nach dem Erwerb der ersten Maxpetion leider zerschlagen.

Aber Danke für die Mithilfe.......... (Das nächste Mal wird es die M2).

Na, da kannst Du mal sehen, wofür die Ehe alles gut ist. Und da sagen sie immer, man würde mehr Geld ausgeben...

Gut, unterm Strich sieht die Rechnung dann natürlich wieder anders aus :(

könig-christian schrieb:
Hat sich erledigt

Meine Frau hat mir heute vom Shoppen schon in Eigenregie eine Tasche mitgebracht

"Schade", aber wenn sie Dir das nächste Mal vom Aldi einen Taschenfeitl um 1 Euro mitbringt (und vielleicht auch noch meint, das würde die Bedürfnisse befriedigen), spätestens dann würde ich da mal was klären :D

In diesem Sinne, schöne Flitterwochen!

wildsau schrieb:
"Schade", aber wenn sie Dir das nächste Mal vom Aldi einen Taschenfeitl um 1 Euro mitbringt...

War nicht Aldi, sonder Karstadt. Zudem war die Tasche mittlerweile 2-3 mal reduziert (war 14,95€)

wildsau schrieb:
(und vielleicht auch noch meint, das würde die Bedürfnisse befriedigen)

Hat sie damit eigentlich.... Die Tasche ist klasse, es fehlt halt nur der taktische Look. Dafür strahlt mich das WM Emblem an :)

wildsau schrieb:
....spätestens dann würde ich da mal was klären :D

Eigentlich fahre ich mit ihr bisher ganz gut. auch wenn mal wieder ein teureres Messerchen einfliegt etc. Solange ich unsere Autos nicht dafür in Zahlung geben muss geht es einfach. Sie kann mich zwar nicht wirklich verstehen, aber duldet meine Macke (sollte Sie das Meckern anfangen kann Sie sich wahrscheinlich auch einen Neuen suchen, der die Tierarzt Rechnungen für das Pferd bezahlt ;) ). Der Gaul hat sicherlich schon das ein oder andere Strider gekostet..... :( )

Alles in Allem würde ich das als "ausgewogen" bezeichnen-...........

mfg

König

könig-christian schrieb:
der die Tierarzt Rechnungen für das Pferd bezahlt ;) ). Der Gaul hat sicherlich schon das ein oder andere Strider gekostet..... :( )

Ach, Du hast auch so eine? Stimmt schon, was der Gaul verschlingt stopft auch der Frau den Kauraum. ;) . Aber aufpassen, wenn der alt im Altenteil steht (sie wird ihn doch nach Gebrauch nicht einschläfern?!), wirds billiger. Oder, wenn Kinder kommen...

Das wirkt sich aufs Messerchen aus. Dann iss nix Strider für 400, dann iss Kneissler für 20 dran! ;)

Gell, Frauen haben auch teure Hobbies. Und wenn es so ist, fällt die Argumentation für ein neues Messer leichter.
Meine Liebste hat auch einen Gaul, der teures Futter braucht, nämlich eine R 1100 S ;)

Zurück