Suche gute HID Lampe ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viperati

Mitglied
Hallo Leute,

meine Frage ist eigendlich ganz einfach und deshalb ist der Fragenkatalog auch überflüssig. Ich habe im Moment eine Jetbeam M1X und suche jetzt eine weitere Steigerung, ja auch um etwas Show zu machen:haemisch:.

Ich bin mit dieser Lampe sehr zufrieden, aber man will ja auch immer noch mehr, und da ja erstmal keine so großen Fortschritte bei LED zu erwarten sind bin ich jetzt bei HID gelandet, dass ja auch nur noch in Frage kommt oder hier also schon die erste Frage?

Mir gefällt ja die MicroFire K3500R Warrior III sehr gut aber es ist auch sehr sehr viel Geld nur für eine Lampe, in meiner Familie erklären die mich jetzt schon beim Preis der M1X verrückt:staun:.

Also zu was könnt ihr mir noch raten.

MFG Peter:super:

[...]Fragenkatalog[...]überflüssig[...]

Mitnichten...

Ein Auszug aus dem Fragenkatalog, dessen Beantwortung für das Forum hilfreich sein könnte :haemisch:

- Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge, einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben? Dabei aber beachten, dass die Wünsche auch technisch umsetzbar sind, insbesonders mit Blick auf den Punkt Energieversorgung.

- Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?

- Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?

- In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

- Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

- Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

- Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

- Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

mfG
tk

Hallo Leute,

meine Frage ist eigendlich ganz einfach und deshalb ist der Fragenkatalog auch überflüssig. [...]

Fragenkatalog ist nicht überflüssig. Allenfalls ein Kaufberatungs-thread ohne Fragenkatalog. Viele machen sich hier wirklich Gedanken, seien es nun die Fragen oder aber auch die Antworten.

Spiel doch nach unseren Regeln bitte.

Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück