Suche gutes (!) Dropin für SF 6P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Samichlous

Mitglied
Hallo allerseits,

Ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach guten oder zumindest brauchbaren R2-Dropins. Alle diese Dropins, welche ich bisher angeschaut habe, waren laut Berichten und Laufzeitdiagrammen mehr schlecht als recht :confused:

Gibt es qualitativ gute Dropins mit guter Regelung und einigermassen vernünftiger Laufzeit, wenn 16340er-Akkus oder CR123A-Batterien angelegt sind?

Ich weiss, dass die Wärmeableitung bei solchen Modulen nicht gerade toll ist und trotzdem möchte ich meiner SF 6P ein solches Dropin spendieren. Aber eben, ein möglichst gutes :D

Für entsprechende Tipps und Bezugsquellen wäre ich sehr dankbar :super:

Grüsse,

Peter

Ich empfehle ein Malkoff-Dropin. Malkoff-Shop
Sie besitzen einen massiven Kühlkörper, sind qualitativ wirklich hochwertig, du hast die Wahl zwischen kühl-weißen, warm-weißen LEDs, zwischen flood und normalem Lichtstrahl,...
Für dich wäre die M60-Serie interessant, diese ist für den Betrieb mit zwei Zellen ausgelegt, während die M30-Serie auf einen 3,7V-Akku optimiert ist.
Hier hab ich schon ein wenig darüber geschrieben, hier gibts ein paar vergleichende Beamshots.

Der Preis der Malkoffs ist hoch, es gibt aber einen sehr deutlichen Unterschied zu den DX-Dropins. Inwieweit dieser Unterschied dir den Mehrpreis wert ist, musst du selbst entscheiden.

Danke für den Hinweis! :super: Ich glaube, so ein Malkoff-Dropin wäre was! Scheint ja wirklich wertig gebaut zu sein! Die 6P hätte garantiert Freude daran. Oder zumindest deren Besitzer :D Mal schauen...

Von all dem China-Gerümpel (mal abgesehen von der UF C2 etc.) habe ich drum etwas die Nase voll. Wer schon mal eine TrustFire SSC P7 auseinander genommen hat und einen Blick auf LED und Treiber geworfen hat, weiss was ich meine.. :teuflisch

Grüsse,

Peter

Danke für den Hinweis! :super: Ich glaube, so ein Malkoff-Dropin wäre was! Scheint ja wirklich wertig gebaut zu sein! Die 6P hätte garantiert Freude daran.

Ein Fehlkauf ist es sicher nicht, du wirst nur einmal Geld ausgeben... zumindest solange, bis du plötzlich noch ein zweites mit flood willst, oder das warm-weiße, oder...

In der 6P ist es perfekt. Bei meinen beiden merke ich bereits nach kurzer Leuchtdauer, dass der Kopf warm wird. Das Dropin führt also die Hitze von der LED ans Dropingehäuse ab und es besteht genügend Kontaktfläche zw. Dropin und dem Lampenkopf, so dass auch dort die Wärme weiter- und abgegeben wird.

Eine etwas billigere Variante (aber noch immer sehr gut) wären zB die Wolf-Eyes oder Deereelight Dropins.

Ich habe gerade die WE-Dropins angeschaut und eine Bestellung folgt sogleich! Und wer weiss, vielleicht dopple ich ja mal mit einem Malkoff nach... :hehe:

Danke beiden für die Infos! :super:

Grüsse,

Peter

Ja ich betreibe auch die meisten meiner Lampen mit 18650er-Akkus. Und für die Anderen (Fenix T1 z.B.) habe ich 16340er. Auch wenn so die Laufzeit nicht eben berauschend ist.

Daher lasse ich die SF dann so wie sie ist. Aber erst mal heisst es geduldig warten... :hmpf:

Grüsse,
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück