Suche helle 1x18650er Flood-Lampe bis 20,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolflief

Mitglied
Hallo,

eigentlich steht da schon alles: Welche Lampe bis max. 20,- Euro würdet Ihr empfehlen, wenn diese nur hin- und wieder genutzt wird, sie mit 1x 18650er Akkus betrieben werden soll - also recht klein - und einen möglichst breiten Bereich möglichst hell ausleuchten.

1-2 Modes würden reichen, viele Modes sind eher nervig. Keine Präferenzen was die ganzen anderen Fragen des Fragenkataloges angeht.

Besten Dank!
Wolflief

Meine Empfehlung wäre die Tank007 mit aspherischer Linse,
zur Einstellung von Flood bis Throw! :hehe: Für das Gebotene
ganz in Ordnung; kann mit 3*AAA oder 1*18650 betrieben werden.

Irgendwo hat die Hiltihome (Heinz) schon vorgestellt. :)

Also ich bin mit meiner UltraFire U4-MCU recht zufrieden ist sehr hell, leuchtet breit aus und ist sehr stabil gebaut, hat aber auch einen recht kleinen hellen Spot. Aber man weiß nie in welcher Qualität man die Lampen von DX bekommt.

Hallo,

danke für die Tips. Eine Tank007 tk-737 habe ich bereits und bin sehr zufrieden. Ich überlege jetzt halt, ob ich mir davon noch eine hole (eine für's Auto, eine für EDC) oder ob man in etwa der Grösse - wenn man auf FTT verzichtet - auch etwas im Bereich ab 300 Lumen bekommt. Habe aber leider keine gefunden.

Mit einer Q5 würde das wohl auch nicht gehen. Was für eine LED müsste da drin sein, um solche Lichtleistungen zu erzeugen? Dann könnte ich danach gezielt suchen.

Grüße,
Wolflief

Hallo Wolflief,

bei deiner Anfrage habe ich direkt an diese Lampe gedacht:

UltraFire WF-502B mit SSC-P7 Dropin von DX (die 900 Lumen vergisst du am Besten sofort :hmpf:)

Empfehlen kann sie dir aber noch niemand, die ersten Lampen dürften noch unterwegs sein. Neben möglichen Qualitätsmängeln ist die schlechte Wärmeableitung des Leuchteinsatzes das Hauptproblem, für Dauerbetrieb ist die Lampe schlecht geeignet.

Tschüss, Uwe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück