Und ich dachte die Lumenanzahl wäre die einzig entscheidende Angabe bezüglich der Helligkeit

Aber gerne fülle ich erst einmal den Fragebogen aus:
•Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
-- Private Zwecke
•Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
-- Liteflux Lf2XT, Fenix P3d, Fenix P20, Aurora SH-42 SST-50
•Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge, einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben? Dabei aber beachten, dass die Wünsche auch technisch umsetzbar sind, insbesonders mit Blick auf den Punkt Energieversorgung.
-- Möglichst kompakt
•Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
-- Eher wöchentlich
•Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
-- Einfacher Wasserschutz genügt
•In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
-- Nicht über 200,- EUR
•Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
-- Solange mit Paypal bezahlbar gerne auch Übersee
•Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
-- Ferne gerne auch "mixed"
•Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
-- LED Kaltweiß
•Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
-- 18650 Li-Io
•Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht? D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile, es gibt auch Zwischenlösungen)
-- Ist mir egal
•Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
-- Es reichen 30 Minuten
•Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
-- High/Low würde reichen, programmierbar ist nicht nötig
•Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nähere Infos dazu gibt's hier
-- Nein
•Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
-- Klicken
•Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
-- egal
•Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
-- Nein
•Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
-- Ja
Habe noch Hoffnung, einen 3A-4A-Treiber für meine Aurora sst-50 mit 1 x 18650 zu finden. Oder jemanden zu finden, der so etwas umbauen kann.