Hallo Zusammen,
Bei der Suche nach einer geeigneten Taschenlampe für Wanderungen, Jagd und Längere Ausflüge in die weiten der Natur geht es mir nicht besser als bei der Suche nach meiner EDC.
Bereits drei Jetbeam 3M haben sich verabschiedet, jedoch war ich dreimal selber schuld. Akku falsch eingelegt, und beim Modding kaputt gemodded. Naja.
Jetzt brauche ich ersatz. Absolut höchste Priorität hat die Qualität.
Mir gefällt Die Surefire P2X Fury sehr, Design und UI und Qualität genau mein Geschmack... nur der 18650 macht einen Strich durch die Rechnung.
Kennt jemand eine Alternative zur P2X in diesem schlichten Design mit eine Ähnlichen UI und dieser Qualität mit 18650?
Bzw. wäre es möglich die P2X Aufzubohren.... evtl. könnte mal jemand der Sie hat die Stelle des O-Ringes hinten, Nachmessen?
.
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Wanderungen, Jagd,
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Jetbeam 3M, Jetbeam Jet 1 Pro V3, Fenix TK11, Fenix P irgendetwas,
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
Grössen Ordnung Jet 3M, TK11, P2x Fury also etwa 12 cm
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Alle paar Wochen dann aber Täglich
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wasserdicht, Stabil, Glaslinse gehärtet, Aluminium oder Titan, nicht glänzend, eher dunkel
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
egal
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
bevorzugt Online Handel im Deutschen Raum, wenn es sein muss aber auch weltweit
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Guter Throw bei guter naher Ausleuchtung
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED nach möglichkeit Neutral weiss
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
2x CR123 und 18650
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
wenn möglich geregelt
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Hell und lange scherz
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Ja Low/High oder Low/Mid/High genügt
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Wenn dann versteckt
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Bevorzugt Klick am Schalter... durchklicken
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Ich denke das war Clickie momentary
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
nicht unbedingt
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Ja
Grüsse Peter
Bei der Suche nach einer geeigneten Taschenlampe für Wanderungen, Jagd und Längere Ausflüge in die weiten der Natur geht es mir nicht besser als bei der Suche nach meiner EDC.
Bereits drei Jetbeam 3M haben sich verabschiedet, jedoch war ich dreimal selber schuld. Akku falsch eingelegt, und beim Modding kaputt gemodded. Naja.
Jetzt brauche ich ersatz. Absolut höchste Priorität hat die Qualität.
Mir gefällt Die Surefire P2X Fury sehr, Design und UI und Qualität genau mein Geschmack... nur der 18650 macht einen Strich durch die Rechnung.
Kennt jemand eine Alternative zur P2X in diesem schlichten Design mit eine Ähnlichen UI und dieser Qualität mit 18650?
Bzw. wäre es möglich die P2X Aufzubohren.... evtl. könnte mal jemand der Sie hat die Stelle des O-Ringes hinten, Nachmessen?
.
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Wanderungen, Jagd,
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Jetbeam 3M, Jetbeam Jet 1 Pro V3, Fenix TK11, Fenix P irgendetwas,
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
Grössen Ordnung Jet 3M, TK11, P2x Fury also etwa 12 cm
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Alle paar Wochen dann aber Täglich
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wasserdicht, Stabil, Glaslinse gehärtet, Aluminium oder Titan, nicht glänzend, eher dunkel
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
egal
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
bevorzugt Online Handel im Deutschen Raum, wenn es sein muss aber auch weltweit
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Guter Throw bei guter naher Ausleuchtung
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED nach möglichkeit Neutral weiss
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
2x CR123 und 18650
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
wenn möglich geregelt
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Hell und lange scherz
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Ja Low/High oder Low/Mid/High genügt
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Wenn dann versteckt
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Bevorzugt Klick am Schalter... durchklicken
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Ich denke das war Clickie momentary
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
nicht unbedingt
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Ja
Grüsse Peter
Zuletzt bearbeitet: