* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Spieltrieb bedienen
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Jetbeam, Novatac, M2xc4.....
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
Hosentaschen tauglich also so Jetbeam Jet III pro I.B.S: etwa kleiner geht auch....
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Spielerei halt ein Dragster.
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
nein
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
hmmm gute frage denke so max 200€ ware mein Limit gerne weniger.
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Alles egal auch Custom made möglich
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Wenn nah dann muß im Wahrsten sinne des Wortes eine Wall of Light entstehen. aber eigentlich halt keine besonderen Wünsche.
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Accus oder Primärzellen in Lithium Technologie cr123, 18650 etc...
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
Das ist egal wobei ein tief entlade Schutz nett wäre aber kein zwang da Dragster und dementsprechend kurze Nutzungsdauer. Und keine EDC.
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Laufzeit egal.
Helligkeit es muß deutlich mehr rauskommen als aus der Jet III 500 - 800 lumen ??!!
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Egal
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
egal
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Egal Clicky jedoch bevorzugt bzw. damit verbundene Einhand Bedingung
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Siehe Oben
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Nicht nötig Da Hosentasche meine Jet III trage ich auch in der Hosentasche.
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Nein.
Also ich suche nen richtigen LED Dragster.
Laufzeit am Stück so max 5-10 min wenn überhaupt!!
Größe Darf sich so an der Jet III Orientieren
Kleiner D-mini VX Ultra geht natürlich auch.
Danke für eure Tipps
gruß Chris
Spieltrieb bedienen
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Jetbeam, Novatac, M2xc4.....
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
Hosentaschen tauglich also so Jetbeam Jet III pro I.B.S: etwa kleiner geht auch....
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Spielerei halt ein Dragster.
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
nein
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
hmmm gute frage denke so max 200€ ware mein Limit gerne weniger.
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Alles egal auch Custom made möglich
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Wenn nah dann muß im Wahrsten sinne des Wortes eine Wall of Light entstehen. aber eigentlich halt keine besonderen Wünsche.
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Accus oder Primärzellen in Lithium Technologie cr123, 18650 etc...
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
Das ist egal wobei ein tief entlade Schutz nett wäre aber kein zwang da Dragster und dementsprechend kurze Nutzungsdauer. Und keine EDC.
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Laufzeit egal.
Helligkeit es muß deutlich mehr rauskommen als aus der Jet III 500 - 800 lumen ??!!
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Egal
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
egal
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Egal Clicky jedoch bevorzugt bzw. damit verbundene Einhand Bedingung
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Siehe Oben
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Nicht nötig Da Hosentasche meine Jet III trage ich auch in der Hosentasche.
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Nein.
Also ich suche nen richtigen LED Dragster.
Laufzeit am Stück so max 5-10 min wenn überhaupt!!
Größe Darf sich so an der Jet III Orientieren
Kleiner D-mini VX Ultra geht natürlich auch.
Danke für eure Tipps
gruß Chris