Hallo,
in erster Linie bin ich auf der suche nach einem Händler für Balisongs.
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
ja, Balisings/Butterflymesser sind in Österreich für Personen ab 18 Jahren uneingeschränkt erlaubt.
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Wie gesagt, ich suche ein Butterfly messer.
Wofür soll das Messer verwendet werden?
eher für's Buero. Man sollte damit Packete öffnen können. Ab und zu Kabel abisolieren können usw...
Von welcher Preisspanne reden wir?
mehr als 200 will ich dafür nicht ausgeben.
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
so 8 oder 9 cm?
Welcher Stahl darf es sein?
Auf jedenfall soll die Klinge aus gutem Stahl sein. 440 C oder ATS 34, es sollte aber auf jedenfall mind 58 HRC erreichen können
Verschiedenes
In erster Line wollte ich wissen wo ich soetwas Kaufen kann. Ich hab bis jetzt alle meine Messer bei wolfster.de gekauft und bin mit dem shop sehr zufrieden. Doch leider werden in ganz D keine Butterfly Messer verkauft und ich brauche einen alternativen Händler. Und aus den USA bestellen will ich nur, wenn es in Europe garnicht geht.
Danke,
MFG noc
in erster Linie bin ich auf der suche nach einem Händler für Balisongs.
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
ja, Balisings/Butterflymesser sind in Österreich für Personen ab 18 Jahren uneingeschränkt erlaubt.
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Wie gesagt, ich suche ein Butterfly messer.
Wofür soll das Messer verwendet werden?
eher für's Buero. Man sollte damit Packete öffnen können. Ab und zu Kabel abisolieren können usw...
Von welcher Preisspanne reden wir?
mehr als 200 will ich dafür nicht ausgeben.
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
so 8 oder 9 cm?
Welcher Stahl darf es sein?
Auf jedenfall soll die Klinge aus gutem Stahl sein. 440 C oder ATS 34, es sollte aber auf jedenfall mind 58 HRC erreichen können
Verschiedenes
In erster Line wollte ich wissen wo ich soetwas Kaufen kann. Ich hab bis jetzt alle meine Messer bei wolfster.de gekauft und bin mit dem shop sehr zufrieden. Doch leider werden in ganz D keine Butterfly Messer verkauft und ich brauche einen alternativen Händler. Und aus den USA bestellen will ich nur, wenn es in Europe garnicht geht.
Danke,
MFG noc