Suche Info zu diesem Dolch, Paul Weyersberg & Co

nodohh

Mitglied
Beiträge
144
Hallo,
ich habe Heute,02.05.2010, auf dem Flohmarkt diesen Dolch für 20,- Euro erstanden.
Da ich von Dolchen solcher Art überhaupt keine Ahnung habe, dachte ich, dass vielleicht einer von Euch mir etwas über ihn sagen kann.

Mich interessiert eigentlich alles was mit ihm zusammen hängt.

Paul_Weyersberg_1_kl.jpg
Paul_Weyersberg_2_kl.jpg

Paul_Weyersberg_3_kl.jpg
Paul_Weyersberg_4_kl.jpg

Paul_Weyersberg_5_kl.jpg
Paul_Weyersberg_6_kl.jpg


Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Infos, die ich hoffentlich erhalten werde.
 

bumpkin

Mitglied
Beiträge
215
Mit 20 € bist Du ja noch glimpflich davongekommen.
Habe schon von Leuten gehört die das bis zu 15-fache für sochen Metallschrott bezahlt haben. :D

Zu gezeigtem Dolch habe ich bislang drei Bezeichnungen gelesen:
- Göringdolch
- Nazi Fantasy Dagger
- Luftwaffen Offiziersdolch
Der echte Luftwaffen-Offiziersdolch sieht aber anders aus.

Außerdem hat es eine Firma "Weyersberg Berlin" nie gegeben.
Also definitiv ein Fake. :steirer:

Gruß Thomas
 

nodohh

Mitglied
Beiträge
144
Vielen Dank für die promte Antwort. Die 20,- Euro tun nicht sehr weh und ich mag ihn trotzdem leiden.

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere trotzdem noch weitere Infos über diesen Dolch.
 

Speldorf

Mitglied
Beiträge
26
In Spanien kosten solche nachgemachten
zwischen 18,50 und 29,90 Euro.

Du hast in manchen Geschäfte
bis zu 20 verschiedene...


Gruß.
Günter