Schönen guten Abend in die Runde
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.
Es geht um ein Messer von Al Mar, welches schon seit ca. 15 Jahren in meinem Besitz ist. Ich kaufte das
Messer von einem Freund, der finanziell ein wenig in Schwierigkeiten war, er selber hat es von einem alten
Messerhängler gekauft, vermutlich so um das Jahr 2000 rum.
Auf Grund des Schriftzugs auf Messer und Lederhülle war das erst mal klar um welchen Hersteller es sich handelt.
Was mich allerdings stutzig macht, ist das fehlende Logo?
Meine Recherchen in alten Al Mar Katalogen ergaben, das es sich wohl um ein Messer aus der SOF Attack Serie handelt.
Aber alle Abbildungen die man im Netz findet, haben eben dieses rote Logo.
Hier die Ansicht des Messers.
Könnte es sich dabei um eine mögliche Fälschung handeln?
Mich würde auch interessieren, ob das wunderschöne Messer irgendwie datierbar ist.
Herzlichen Dank schon im vorhinein und beste Grüße
Mike
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.
Es geht um ein Messer von Al Mar, welches schon seit ca. 15 Jahren in meinem Besitz ist. Ich kaufte das
Messer von einem Freund, der finanziell ein wenig in Schwierigkeiten war, er selber hat es von einem alten
Messerhängler gekauft, vermutlich so um das Jahr 2000 rum.
Auf Grund des Schriftzugs auf Messer und Lederhülle war das erst mal klar um welchen Hersteller es sich handelt.
Was mich allerdings stutzig macht, ist das fehlende Logo?
Meine Recherchen in alten Al Mar Katalogen ergaben, das es sich wohl um ein Messer aus der SOF Attack Serie handelt.
Aber alle Abbildungen die man im Netz findet, haben eben dieses rote Logo.
Hier die Ansicht des Messers.
Könnte es sich dabei um eine mögliche Fälschung handeln?
Mich würde auch interessieren, ob das wunderschöne Messer irgendwie datierbar ist.
Herzlichen Dank schon im vorhinein und beste Grüße
Mike