Suche japanische Messerschmieden / -vertriebe

JohnGribbin

Mitglied
Hallo,

ein, aus Tokio stammender Kumpel reist demnächst nach Japan und hat mir angeboten japanische Messer mitzubringen. Jedoch kennt er sich mit Messern überhaupt nicht aus und kennt somit auch keine Messerschmieden oder Adressen die abseits von der Massenproduktion, handgefertigte Küchenmesser vertreiben.

Da dachte ich ich frag hier einfach mal nach... =)

Gruss

......ein aus Tokio stammender Kumpel reist demnächst nach Japan und hat mir angeboten, japanische Messer mitzubringen. Jedoch kennt er sich mit Messern überhaupt nicht aus und kennt somit auch keine Messerschmieden oder Adressen, die abseits von der Massenproduktion handgefertigte Küchenmesser vertreiben....
Da drängt sich mir die Frage auf, nach welchen Kriterien er für Dich einkaufen soll, wenn er nichts von Messern versteht. Gerade handgefertigte Messer werden doch für einen Kundenkreis gemacht, der eine gewisse Kompetenz hat und wenigstens ungefähr weiß, wonach er sucht.

Wenn Du davon ausgehst, dass man in einem Geschäft für anspruchsvollere Kundschaft eine bessere Beratung bekommt, dann hängt auch das davon ab, welche Fragen Du stellst. Aber vielleicht möchtest Du ja auch nur irgend ein "gutes" Messer?

Gruß

sanjuro

Zurück