General brain
Mitglied
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert? Ja
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser? Ich tendiere zu einem Klappmesser egal ob ein oder beidhändig zu öffnen.
* Wofür soll das Messer verwendet werden? Um zu schnitzen, Essen zuzubereiten
* Von welcher Preisspanne reden wir? bis 120 Euro
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge) Klinge um die 10 cm?!?
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen? Der stil kann kann aus Kunststoff sein wie zum beispiel beim H3 Alpha Two Tactical Pohl Force
* Welcher Stahl darf es sein? Egal hauptsache es hält!
* Klinge und Schliff? Keine besonderen Wünsche, suche einfach etwas solides
* Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage? Da ich keine Erfahrungen habe ist es mir eigentlich egal soll halt halten.
* Bezugsquelle? muss auch Problemlos über die Grenze genommen werden dürfen
* Verschiedenes? Bitte entschuldigt mein Unwissen, ich hoffe mir dieses in nächster Zeit anzueignen. Es geht mir hier einfach nur um ein erstes Messer, dass ich beim Wandern im Wald dabei habe und damit söcke anschnitzen kann oder oder etwas in der art.
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser? Ich tendiere zu einem Klappmesser egal ob ein oder beidhändig zu öffnen.
* Wofür soll das Messer verwendet werden? Um zu schnitzen, Essen zuzubereiten
* Von welcher Preisspanne reden wir? bis 120 Euro
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge) Klinge um die 10 cm?!?
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen? Der stil kann kann aus Kunststoff sein wie zum beispiel beim H3 Alpha Two Tactical Pohl Force
* Welcher Stahl darf es sein? Egal hauptsache es hält!
* Klinge und Schliff? Keine besonderen Wünsche, suche einfach etwas solides
* Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage? Da ich keine Erfahrungen habe ist es mir eigentlich egal soll halt halten.
* Bezugsquelle? muss auch Problemlos über die Grenze genommen werden dürfen
* Verschiedenes? Bitte entschuldigt mein Unwissen, ich hoffe mir dieses in nächster Zeit anzueignen. Es geht mir hier einfach nur um ein erstes Messer, dass ich beim Wandern im Wald dabei habe und damit söcke anschnitzen kann oder oder etwas in der art.