Suche Klappmesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

no_name

Mitglied
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Alltägliche Dinge [...]
Von welcher Preisspanne reden wir?
Preis<40€
Wie groß soll das Messer sein?
Bis ca. 9cm. Am besten kleiner.
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Metall. Farbe: Schwarz, Grau, Silber (nicht so wichtig), Wichtig: Metall klipp für Gürtel, Außerdem sollte es dünn sein.
Welcher Stahl darf es sein?
Um es realistischer in dieser Preisklasse zu machen, ist es mir egal.
Klinge und Schliff?
Flachschliff
Linkshänder?
Bin ich zwar, komm aber mit der Rechten auch gut zurecht :D
Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Habe mir zwar dafür etwas durchgelesen, jedoch sollte es einfach nur sicher verschließen.

Wenn möglich sollte es bei Amazon, Kotte u. Zeller oder einen anderen seriösen Shop zu kaufen sein.
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle Beratenden: Wegen der Rechtslage - der gute Mann schreibt aus Österreich ... was nicht heißt, dass alle Österreicher so anspruchslos bei ihren Anforderungen an ein Taschenmesser als täglicher Begleiter sind :steirer:

@no_name: Etwas mehr an spezifischen Angaben musst du dir noch rauswürgen, denn so wie jetzt, kommen hunderte (wenn nicht mehr) Klappmesser in Frage. Soll das Messer verriegeln / welche Verschlussart? Einhändig oder beidhändig zu öffnen? Willst eine spitze Klinge oder nicht? Wie dick soll die Klinge sein? ... lässt sich beliebig fortsetzen.

Sei dir bewusst, du bist hier in einem Forum bei dem es um MESSER geht und da sind Spezialisten am Werk.

Moin und willkommen im Forum.

Bei Deinen Vorstellungen passt das CRKT Drifter in der Stahl-Framelock Variante ideal.

Mittlerweile gibt es sogar eine etwas größere Version.

Nur eine Sache:

Der Clip ist nicht für den Gürtel, sondern für die Hosentasche gedacht. Das trifft grundsätzlich auf alle Clips zu,, auch wenn der eine oder andere auch einen dicken Gürtel verträgt.

Alternativ gäbs noch das "Spyderco Ladybug3" für minimal mehr und mit gutem VG10-Stahl anstatt des Chinastahl ;)
Klingenlänge läge auch unter 9cm (5cm)

http://www.amazon.de/dp/B0082B4EWY

Als alternative fiele mir noch das alsseits bekannte "Spyderco Tenacious" ein, allerdings mit dem besagtem Chinastahl (8C...) aber recht bekannt hier:

http://www.amazon.de/Spyderco-Taschenmesser-Tenacious-schwarz-C122GP/dp/B001IONB12

(In AT gibts doch keine Klingenbeschränkung iirc? Also praktische Gründe?)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück