Suche kleine Wasserdichte Lampe.

Know_Nothing

Mitglied
Hallo!

Also ich bin seit ein paar Jahren Aktiv bei der Wasserrettung und wir sind oft zu Übungszwecken mit Boote auf Seen und in Flüssen unterwegs.
Bei der Wasserrettung haben wir Taucherlampen die bis weiss Gott wie weit Wasserdicht sind. Allerdings sind die gross und unhandlich. Darum suche ich jetzt für mich Privat eine ganz bestimmte Lampe. Dazu hab ich ein paar wichtige Punkte:
1. Sie soll Wasserdicht sein. Es muss keine Taucherlampe sein. Sie muss nur einen unbeschädigten Wasseraufendhalt überleben.
2. Sie soll klein sein. Damit ich sie an einen Schlüsselanhänger oder ähnlichem hängen kann. (Je kleiner desto besser)
3. Sie sollte einiges wegstecken können. Nicht das sie Kaputt geht wenn sie 1 mal auf den Boden fällt.
4. Sie sollte für die grösse Relativ Hell sein.

Ich hab auch noch eine Surefire L4 die ich eigendlich Regelmäßig dabei hab. Aber irgendwie hätte ich Bock auf was richtig kleinem das wirklich überall reinpasst und "unzerstörbar" ist. (Mir ist schon klar das es unzerstörbar nicht gibt aber sie sollte halt sehr robust sein)

Könnt ihr irgendwas empfehlen oder gibt es so was nicht?

Hab noch eine Frage zur L4. Ich lese Regelmäßig das Surefire Lampen bis 10m Wasserdicht sind. Ist das bei allen Surefire Lampen so also auch bei der L4? Irgendwie traue ich mich nicht die Lampe mit in den See zu nehmen. Ich Tauche Relativ gerne ohne Ausrüstung. Also einfach ohne Ausrüstung runter bis zum Boden. Würde die L4 so was überleben? Ich will die schöne Lampe nicht verschrotten. :irre:

Schau dir mal die Lampen von Peak an. Zu denen findest du auch einiges mit der Forensuche. Hier die Homepage des Herstellers. Evtl. käme die neue Pacific (ebenfalsl Forensuche bemühen) für dich in Betracht.
Ich kann dir leider nicht genau sagen, bis zu welcher Tauchtiefe die Peak Lampen dicht sind, wenn ich mich recht entsinne gibt es dazu keine offiziellen Angaben, trotzdem könnten sie für deinen Verwendungszweck geeignet sein.
Ansonsten natürlich die UK Lampen: http://www.uwkinetics.com, wobei du beidenen evtl keinen Laape bekommst die mit ausreichend Lichtleistung an den Schlüsselbund passt. Zu diesen und vielen anderen Lampen findest du auf http://flashlightreviews.com/ gute Testberichte.

[EDIT]Vielleicht wird diese UK Lampe deinen Anforderungen gerecht?[/EDIT]

Ok, Walter war schneller. :) :super:

Schönen Gruß

BlackBlade

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Lampe an einem Schlüsselbund hängen soll, scheint mir als erstes wichtig, dass dieser nicht versinkt...
Entsprechende Schwimmer gibts in Shops für Seglerbedarf.
Es gibt etliche Lämpchen, die nicht zum Tauchen gedacht sind, aber ein
Bad im Wasser überstehen.
Es gilt abzuwägen, ob kurzzeitg hohe Helligkeit, oder lange Laufzeit gefragt sind.
Ich würde hier etwas nehmen, das recht lange leuchtet und nicht schlagartig abschaltet.
Von einem schlüsselbundtauglichem Lämpchen, kann man nicht Extreme in allen Richtungen erwarten.
Eine Fenix L0P, bestückt mit Lithium-Batterie, käme für mich in Betracht.
Zwei Reserve-Batterien sollten in der Tasche sein...

Also Schwimmen muss sie nicht unbedingt. Gibt auch Schwimmkörper die man an den Schlüsselanhänger hängen kann.
Mir gefällt die Arc AAA Premium sehr gut. Leider finde ich keinen Deutschen Shop und bei **** ist auch nichts zu finden.

Auserdem hat jemand eine meinung zur L4 Frage von oben? :confused:

Ok ich geh erstmal schlafen. Gut nacht bis Morgen.

Know_Nothing schrieb:
Also Schwimmen muss sie nicht unbedingt. Gibt auch Schwimmkörper die man an den Schlüsselanhänger hängen kann.
Mir gefällt die Arc AAA Premium sehr gut. Leider finde ich keinen Deutschen Shop und bei **** ist auch nichts zu finden.

Auserdem hat jemand eine meinung zur L4 Frage von oben? :confused:

Ok ich geh erstmal schlafen. Gut nacht bis Morgen.

Die Arc bekommst du zur Zeit bei Lighthound.com, allerdings zu gesalzenen Preisen. Ich würde da eine Peak Matterhorn vorziehen, günstiger und sonst in fast allen Belangen gleichwertig.
Ich würde eine L4 nicht absichtlich mit ins Wasser nehmen, wäre aber zuversichtlich, dass sie einen versehentlichen Tauchgang übersteht. Nur das Ausschalten könnte ab einer gewissen Tiefe schwierig werden. ;-)

Deine Anforderung aus Post Nr.1 ist etwas schwammig. Was heißt relativ hell? Zwischen der Arc aaa und der L4 sind Riesenunterschiede. Willst du die Lampe auch unter Wasser nutzen, bzw. wofür überhaupt?

Chrisse

Know_Nothing schrieb:
Also Schwimmen muss sie nicht unbedingt. Gibt auch Schwimmkörper die man an den Schlüsselanhänger hängen kann/
Also jetzt versteh ich nicht ganz...
Hab doch geschrieben, dass man Schwimmkörper aus dem Seglerbedarf an den Schlüsselbund hängen kann...
Also muss die Lampe nicht schwimmen, nur das ganze nicht untergehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, das eine schlüsselbundtaugliche Lampe im trüben Wasser kaum Reichweite bringen wird. Gerade, wenn es sich um eine LED handelt. Mangels Taucherfahrung kann ich dazu allerdings keine persönlichen Erfahrungen beisteuern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück