Suche kleines Spyderco Klappmesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

albrecht

Mitglied
Moin..

Suche mir seit einiger Zeit 'nen Wolf in diversen Foren, Katalogen u. Homepages:confused:.. vielleicht(hoffentlich) könnt ihr mir helfen.

Suche:

Spyderco, Klappmesser(einhändig), glatte Klinge, kein Hohlschliff, Backlock, kein Birdeye,

Klingenlänge: max. 6cm,

Griff: schwarz,

Griffmaterial: kein Holz, kein Metall, kein Horn, kein Leder -- also Plaste!

Stahl: ??? wenig Ahnung

Gewicht: egal

Verwendungszweck: immer dabei

Preis: max. 100,-€

Rechtshänder

Problem bei kleinen Messern: große Hände

Vorauseilenden Dank!!!

Gruß.. albrecht

PS.: was Wichtiges vergessen??

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs dann mit nem Ladybug?
Oder dem Dragonfly?
Liegste deutlich grunter 100,- und die Kleine gibts auch in verschiedenen Ausführungen...

Moin..

Genau die Richtung.. Griff etwas kurz. werd' es auf jeden Fall mal 'begreifen'.
Dank' für die flotte Reaktion!

Gruß.. albrecht

Moin

Das Co-Pilot würde mir noch einfallen.
Gibt es gerade bei Böker im Sonderangebot.

Gruß
chamenos

Warum wird das Ladybug empfohlen, wo er doch keinen Hohlschliff haben möchte und ebenso eine Einhandbedienung mit großen Händen? Ladybug ist ein braves Schlüsselbundmesser, das ist es auch schon.

Hmmh, jetzt bin ich alle Modelle durchgegangen: Bei den genannten Anforderungen bleibt nur das Dragonfly übrig - IMHO :staun:
Aber dafür hast du aktuell grad die Wahl zwischen schwarzen oder weißen FRN-Griffen :steirer:

Ergänzung: Das CoPilote hat auch Hohlschliff und scheidet somit aus.

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch das Dragnonfly empfehlen. Mit meinen Mittelgroßen Händen noch recht gut zu greifen und die Klingenlänge reicht auch für fast alles aus.

Und falls die Klinge doch ein Stück größer sein darf, kannst du dir ja mal das Delica anschaun.

Du wirst schon das richtige finden. :super:

Ich stand neulich vor einer ähnlichen Entscheidung und habe nach direktem Vergleich das Co-Pilot genommen.
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=56755
Warum muss der Griff aus Plaste sein? das Co-Pilot ist in meinen Augen gerade durch den Griff deutlich wertiger und liegt weitaus besser in der Hand als das Dragonfly, da es derzeit fast dasselbe kostet, war meine Entscheidung mehr als klar.

Moin..

erstmal danke euch allen! Habt mich auf die richtige Spur gebracht.. wird zu 90% ein Dragonfly werden!

Gruß.. albrecht

Moin..

Dragonfly ist gelandet! Mein erster Spyder! Klasse.. fühlt sich größer an als es aussieht.. Klinge ist sehr scharf.. keine Mängel gesichtet.. suche schon nach dem nächsten Spyderco.
Gibt wohl 'nen Spinnenvirus?!
Danke nochmal!

Gruß.. albrecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück