hallo,
wie schon geschrieben such ich eine kompakte Taschenlampe in der Klasse wie die Fenix TK10 oder die Surefire 6P (das sind auch schon die beiden einzigen Marken die ich kenne).
Dazu hab ich erstmal die wichtigsten Fragen beantwortet:
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht:
Jagd, Wanderungen, größere Motorradtouren, immer im Auto dabei haben, Notfälle, Pannen, im schlimmsten Fall auch mal zum Autoscheibe öffnen, usw.
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz? Wasserdicht/ im Allgemeinen sollte sie "robust" sein
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
ca. 75.-
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt?
Inland, lieber noch direkt in Berlin
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein? Nahbereich
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID? egal
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt, soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Laufzeit über 1h, Helligkeit am liebsten in 2Stufen regelbar
Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen? egal
Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes? egal
Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: feststellbar, tailcapswitch
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen? ja (mit Forenhilfe)
Noch eine Frage zu den Lumen Angaben, wie weit sind die vergleichbar?
(Bsp. TK10 mit 225Lumen/ 6P mit 65Lumen)
danke schonmal im Vorraus für Hilfe
wie schon geschrieben such ich eine kompakte Taschenlampe in der Klasse wie die Fenix TK10 oder die Surefire 6P (das sind auch schon die beiden einzigen Marken die ich kenne).
Dazu hab ich erstmal die wichtigsten Fragen beantwortet:
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht:
Jagd, Wanderungen, größere Motorradtouren, immer im Auto dabei haben, Notfälle, Pannen, im schlimmsten Fall auch mal zum Autoscheibe öffnen, usw.
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz? Wasserdicht/ im Allgemeinen sollte sie "robust" sein
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
ca. 75.-
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt?
Inland, lieber noch direkt in Berlin
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein? Nahbereich
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID? egal
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt, soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Laufzeit über 1h, Helligkeit am liebsten in 2Stufen regelbar
Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen? egal
Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes? egal
Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: feststellbar, tailcapswitch
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen? ja (mit Forenhilfe)
Noch eine Frage zu den Lumen Angaben, wie weit sind die vergleichbar?
(Bsp. TK10 mit 225Lumen/ 6P mit 65Lumen)
danke schonmal im Vorraus für Hilfe