suche Lansky Anleitung (Video)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Messer90

Mitglied
Hallo ich suche eine Anleitung für das Lansky am besten Video

mit öl oder ohne ?

und ich würde gerne eine schere schleifen/schärfen doch was für ein Winkel haben scheren ?

Ich würde immer mit öl schleifen, aber das messer vor jedem wechsel auf einen feineren stein reinigen.
ob man scheren mit der normalen lansky halterung schleifen kann weiss ich nicht, aber ich glaube dafür wäre der winkel(vom Lansky) zu klein.

Youtube kennst Du?

Und da gibst noch viel mehr zu sehen.

Öl: ja freilich. Deswegen ist es ja dabei, nicht für den nächsten Salat. :steirer:
Reinigen ist ein guter Tipp ^^

Scheren? UI da wirds schwierig. Das ist ein einseitiger Schliff, und - da ist einem die Schere selber im Weg meine ich. Für Scheren besser den worksharp (bitte probiere mal die Suchfunktion im Forum aus) oder den Profi. Mit dem Winkel hat das garnix zu tun, der Lansky hat eh' vier verschiedene.

Liebe Grüße,

Andreas

habt ihr keinen Link für mich mit Deutscher Video Anleitung für den Lansky ? (bitte)

und den worksharp wollte ich mir jetzt nicht kaufen und wie kommst du drawuf das es nicht mit dem Winkel Zutun hat ?

hier mal ein paar Bilder von Winkel Vergrößerung !

und Diamant Schleifstein (auch Ölen ?)

und wie kann es sein das 70 extra coarse sich feiner anfühlt als LS 600 ? das set ist neu und unbenutzt !

muss man auch den 1000 Stein ölen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das dem Lansky-Set beigefügte Öl ist zum reinigen der Schleifsteine gedacht; also schleifen ohne Öl.

Das ist wohl eher eine Glaubensfrage. Da steht aber auch "honing-oil" drauf und nicht "cleaning-oil" :confused:

Egal. Diskussionen zum "Gleitmittel" beim Schärfen, Schleifschlamm etz. gibts hier genug. Einfach mal Nachlesen.

Ich weiß, dass es mit Öl besser funktioniert, bei meinen Messern, mit meiner Motorik. Habs probiert.

Diamant schleife ich ohne Öl BTW. Nur den Staub wegpusten.

Andreas

Moin

Sorry, - aber das wird mir hier zu doof.

Es gibt alleine in diesem Forum mindestens ein Dutzend Threads zum Lansky.........mit Tricks, Tips und allem was das Herz begehrt, - und zwar auf Deutsch.

Ebenso gibt es Threads zum Thema Scheren-schleifen.

Hier dann zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück