Suche LED-Lampe für den Nahbereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI gentleman20m
ich selber bin auch Kfz Mechaniker und habe die L1D seit März im ständigem Gebauch. Sie ist an einem 2mm Band am Blaumann gesichert...(gegen runterfallen und Verlust, hat sich bestens bewährt). Außer ein paar Kratzer am Gehäuse ist alles Ok.
Ich würde heute aber eine L1T kaufen weil sie nur zwei Modi hat.
- SOS-Modus - Strobe-Modus braucht kein Mensch.
Auch den Diffuser-Stab würde ich mal ins Auge fassen. Ist wie eine kleine Kabellampe, streut das Licht schön wenn man mal unter dem Sitz arbeitet und die Lampe nicht ordendlich positionieren kann.
Gruß Olli

hy olli, danke für deine meinung. den Diffuser-Stab kannte ich noch garnicht, scheint in manchen situationen echt ne große hilfe zu sein.

um mir suche zu vereinfachen, hab ich mich gerade enschieden nur lampen die es bei deutschen händlern zu erwerben gibt, zu kaufen.
sonst ist die auswahl einfach zu groß, iss ja sicher nicht die letzte lampe die ich kaufe

so hab jetzt noch folgende vier aa lampen die zur auswahl stehen:
LumaPower M3 > fällt weg
Fenix L1D CE Q5
JetBeam JET-1 MK.II.X
NITECORE Defender Infinity > fällt weg

wenn ihr ein feedback zu einer der lampen abgeben könntet, würdet ihr mir sehr helfen.

danke schon mal
christian

LumaPower M3 fällt weg bleiben noch 3
NITECORE Defender Infinity bleiben noch 2 ab
jetz wird´s schwer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich riesiger Hotspot lese, dann denke ich sofort an eine Linsen- und nicht an Reflektorlampen. Custom made gibt es davon einige gute, aber wirklich gute von der Stange, da fällt mir so auf die Schnelle keine handliche ein. Was hilft ist eine Streufolie vor eine Reflektorlampe zu setzen. Auch bei der L1D CE Q5 ergibt das dann einen sehr schönen großen und weich verlaufenden Hotspot, das solltest du ruhig einmal versuchen. Michglasfilter sind nicht so toll, Prismenfilter sind da deutlich besser.

Viele Grüße, Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück