Suche Messer wie Albainox 10900

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChemiMan

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe mich in das Design des Albainox 10900 verguckt... Jetzt habe ich aber keinen deutschen Händler gefunden, nur einen spanischen, und meine Spanischkenntnisse sind leider nicht vorhanden.

Hier ist der Link zum Original Albainox-Messer:
http://www.albainox.com/aproductos/navajas-alb/albainox_20.html

Meine Frage ist also: gibt es einen deutschen Händler, der das Modell verkauft? Oder besser noch: da Albainox ja nicht unbedingt die beste Qualität herstellt, gibt es ein Messer mit einem ähnlichen Design, das etwas hochwertiger ist?

Dazu der Fragenkatalog:

Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja.

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser

Wofür soll das Messer verwendet werden?
Für ganz alltägliche Arbeiten im Haushalt, Paketschnur, Karton, Papier schneiden usw. Kann aber auch mal mit in den Wald genommen werden.

Von welcher Preisspanne reden wir?
Bis 100 Euro

Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Das Original hat eine 8,8 cm Klinge, das sollte ausreichen. Darf aber auch ein paar mm mehr haben, da ich eher große Hände habe.

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Ich bevorzuge Holzgriffe, wobei es mir da eher auf Design als auf Haptik ankommt. Wenn es was mit einem schönen Kunststoffgriff gibt, würde ich es mir auch überlegen. Stil: siehe Link zum Original.

Welcher Stahl darf es sein?
rostfrei, und ansonsten das beste, was ich für mein Budget bekommen kann

Klinge und Schliff
siehe Link, es geht mir ums Design, sollte also schon sehr ähnlich sein

Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Das Original scheint ein Liner Lock zu haben, aber das ist mir nicht so wichtig.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Dass Albainox nicht die beste Qualität produziert, halte ich für ne ziemliche Untertreibung. Was mich aber nicht davon abhält, mir ausgefallene Designs von denen in den Schrank zu legen, weil sie einfach hübsch anzusehen sind.

Deinen Favorit in etwas andererer Ausführung kannst du hier für kleines Geld kaufen. Möglicherweise ist der Anbieter ja in der Lage auch deine Ausführung zu besorgen.

Danke für den Tipp, aber das Messer auf Amazon hab ich auch schon gefunden. Ist leider gar nicht mein Geschmack, ich steh nicht auf Indianer. Ich werde mal versuchen den Händler zu kontaktieren.

Aber gibt es denn kein "besseres" Messer in dem Stil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück