Suche Messer: WSK/Tracker und Keramik Neckknife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ryosoke

Mitglied
Hallo.

Bin neu dabei, da ich einige Fragen an die Spezialisten von Euch habe.
Zu mir: Bin selbst passionierter Sammler und Nutzer von praktischen Messern. Habe mich jedoch auch schonmal darin versucht ein Messer von Grund auf herzustellen.

Zum Thema:

Ich suche erstens das Messer aus dem Film "Die Stunde des Jägers"
Wer stellt dieses Messer her und wo kann man es kaufen.

Desweiteren suche ich ein Necknife aus Keramik mit aufgespritztem Kunstoff/Kraton Erl.
Hesrteller/Preis/Bezugsquelle ist gefragt.

Vielen Dank schonmal im voraus

MfG

Ryosoke

AW: Suche Messer

Ich suche erstens das Messer aus dem Film "Die Stunde des Jägers"
Wer stellt dieses Messer her und wo kann man es kaufen.

Hallo und willkommen!

Falls du das Tracker von Tom Brown meinst, das bekommst du handgefertigt von Jürgen Schanz, oder "industriell" von TOPS Knives.

War in einem der vergangenen Messer Magazine ein Vergleichstest drin.

Grüsse

Markus

Gib mal "WSK" in die Suche, Tracker ist ja schon genannt worden.
Themen dazu sind einige vorhanden, auch mal im Unterforum von Jürgen Schanz nachsehen...

edit:
Habe bei dem Titel glatt übersehen, dass da noch ein anderes Messer als das WSK/Tracker gesucht wird - wieder geöffnet, und in Kaufberatung verschoben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für den WSK Tip und die Toms Tracker Knifes! Das hab ich gesucht! :super:

@bigbore:
Hmm. Ja. Danke, aber ich suchte ein NeckKnife und kein Küchenmesser.
Das in dem Link enthaltene kenne ich, sowas wird auch in Supermärkten für 14,99€ angeboten, ist jedoch nicht das was ich mir vorstelle zumal da eine Tragekonstruktion/Scheide fehlt.

Hab auch schon drüber nachgedacht so eines umzubauen...aber woher ne passende Kydex nehmen? :confused:
Werde mal beim Kydexwerner stöbern.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

it einem Keramik-Neckknife wirst du wohl deine liebe Not haben. Ich glaube Mad Dog Knives hatten sowas mal, aber sonst fällt mir da keiner ein.

Ookami

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück