Suche Messeretui

Thomas2867

Mitglied
Hallo Leute,
habe im KTL- Store ganz unerwartet schnell das FOX MD 117 erstanden.
Sehr schön voluminös.
Neues Messer- neues Etui....
Nun suche ich ( bis dato vergeblich) ein Etui, wo es rein passt.
Bei Maxpedition hab icht nichts gefunden, aber so in der Art ( Cordura, Klettverschluss ), Khaki oder Olive, würde mir gefallen ( Tasmanian Tiger?)

Grüße
Thomas2867

Das Tasmanian Tiger ist schon sehr gut ,hier mal mit meinem Marttinii MFK 3 W ,das ist schon ein etwas größeres Einhandmesser , passt perfekt hinnein ,gekauft habe ich es über Amazon http://www.amazon.de/Tasmanian-Tige...sr_1_3?ie=UTF8&s=sports&qid=1233161934&sr=8-3 Es giebt verschiedene Größen ,meins dürfte die größe M haben

3233678961_ba2394f4a9.jpg

3234527724_5dd6c38ca0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michelzx,
ich danke Dir. Werde da eines bestellen.
Vor Jahren hab ich mal eines in der Größe L bei mk-shooting in Oliv gekauft, da passt alles rein, Handy ( Nokia 5140i), Lampe oder großes Messer. Das ist aber inzwischen ausgekaddelt..
Bin derzeit zwischendurch immer noch am Fummeln, wie ich Bilder einfügen kann. Im www.blacklandy.de ist der Buttom _ aus Datei hochladen_ wenigstens noch dabei, das geht.
Woher soll ich wissen, was ein URL ist??..

Grüße
Thomas

Moin,

ich klinke mich hier mal ein. Ich suche auch eine Tasche für mein Al Mar Sere 2000. Das Messer benötigt gut 12 cm Stauraum. Hat jemand Erfahrung, ob die Größe "M" von Tasmanian ausreicht?

Gruß Feldmann

das M passt auf alle fälle , mein Marttinii MFK 3 W ist eingeklappt ebenfalls 12 cm lang ,es verschwindet aber auch fast im Etui und es stehen höchstens 1 cm des Messergriffes aus der Öffnung heraus , da ist ein Fangriemen wie auf meinem Foto besser um das Messer leichter heraus zu ziehen ,nach oben hat das Tasman Tiger ja noch genug Luft da verstellbar ,man kann also auch eine kleine Taschenlampe drinn verstauen ,eine Fenix TK 10 mit 14 cm länge und 3 cm breite passt locker ,15 cm dürften auch noch gut gehen ,dicker darf es dann allerdings nicht sein

3255376113_930f28b804.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche solche "Stecklederscheiden", ähnlich wie diese:

zb. sowas von Klötzli.

Bei Böker gibt es ja im Jubiläums-Spezial eine einfache, jedoch nur bis 7cm Heftlänge. So bis 11cm sollte es mindestens nutzbar sein. Ich habe bei Benchmade welche mal mit Clip gesehen, welches natürlich auch nicht verkehrt wäre. Kann sowohl etwas edler als auch schlicht sein.

Anwendungsgebiet: Slipjoint`s etc.

Es kann mit oder ohne Schlaufe (Überwurf) sein, jedoch ohne Gürtschnalle, da es nur zum Tragen in der Hosen- oder Jackentasche oder auch Aktentasche gedacht ist.

Ab und zu sieht man mal schöne, welche jedoch nur in Kombination als zum Messer geliefert werden.

gruß
basti

(sollte eine Verlinkung der Bilder nicht gewünscht sein, bitte ich um kurze Info)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück