Suche Messerhändler in Bonn...

gizmo

Mitglied
Da ich derwiel ein neues Fixed suche, wollt ich mal fragen, ob mir irgendwer noch gute empfehlenswerte Messerhändler in Bonn nennen könnte. Deckers ist mir bekannt, aber ich hoffe mal, daß das nicht alles ist. Vielen Dank schonmal....

MfG

Giz

Moin,

Globetrotter - gibts sowohl in Köln als auch in Bonn wobei ich mir hab sagen lassen das in Bonn eher ein "2te wahl/kunden retouren/schnäppchen-markt" entstanden ist, nachdem nun in Köln eine riesige neue Filliale steht.

Grüße,
Olli

Danke für die fixe Antwort!!

Im Globi in Bonn war ich vor einiger Zeit mal. Da ich auch da schon u.a. in Sachen Messer unterwegs war, fand ich das ziemlich enttäuschend...
Aber wenn man billig Outdoorklamotten sucht ohne jetzt Marken- oder gar Modellfixiert zu sein, gibts wohl kaum ne bessere Adresse :) - so hat alles auch sein Gutes.
...und Köln ist für mich (derweil ohne Auto) schon ne ganze Kante weg. Aber den Globi da muß ich auf jeden Fall besuchen, nur wird das wohl noch ein wenig Zeit brauchen.

MfG

Giz

Hallo gizmo,
in Bonn würde ich zu "Waffen Decker " gehen. Was Messer angeht ist der Laden sehr kompetent. Immer eine fette Auslage quer durch sämtliche Messerinstanzen im Fenster,auch wenn durch den letzten Sturm diese etwas in Mittleidenschaft gezogen wurde. Und wenn Du Glück hast, bedient Dich dort einer von Deutschlands besten Nachwuchsmessermachern&DMG-Mitglied persönlich: Cyrus!! Cyrus arbeitet dort halbtags um die "Kriegskasse" etwas aufzufüllen.Für mich ist dieser Laden in Bonn mit Abstand die beste Adresse für Messer.

Dizzy

@Dizzy:
Auch hier nochmal Dank für die Antwort. Deckers kenn ich wie schon geschrieben bereits und habe meine in letzter Zeit gekauften Messer auch dort erstanden. Mir ging es mehr darum einfach noch eine gescheite Alternative in Bonn zu haben. Den Angesprochenen Mitarbeiter kenn ich auch bereits. Ich denke mal, daß Du den "jüngeren" Herrn meinst, der Messerschmied ist...

Anbei, ich habe gesehen, daß Du in Bad Honnef zu wohnen scheinst. Da cih auch dort wohne: Könnte man sich vielleicht mal treffen. Ich bin in meinem Umfeld eher der einzige der sich für unser Hobby interessiert. Bei Interesse kannst Du mich das ja mal wissen lassen.

MfG

Giz

Zurück