Suche Messermacher für Clipanfertigung

crashlander

Premium Mitglied
Ich habe noch ein Buck Folding Hunter mit Titangriff daheim rumliegen. Super schön, aber mangels Clip für mich nicht wirklich tragbar.
Darum suche ich einen kundigen Macher, der mir einen Titanclip anfertigen und am Titangriff des Messers anbringen könnte. Der Clip muß nicht allzu groß sein (6cm Gesamtlänge sollten ausreichen) und sollte mit zwei Schrauben am Griff angebracht werden. Dafür müßten natürlich noch zwei Gewindelöcher in selbigen gebohrt werden.
Also, wer Lust, Zeit und Interesse hat, bitte bei mir melden, damit wir uns über die Details und den Preis einigen können. Ich kann auch gerne Fotos vom Messer und eventl. eine Skizze, wie ich mir den Clip vorstelle, zumailen.

hi!

darf ich mich anhängen...?

bei mir zaus liegt ditto ein buck gripped folding hunter titan herum, der
mangels clip nie das haus verlässt.

vielleicht rentiert sichs ja bei 2 stück mehr?

grüsse
herbert

das anfertigen von titan clips ist nicht so einfach wie es scheint.

muss der denn aus titan sein oder reicht einer aus stahl auch?

sind diese messer komplett zerlegbar?

Hallo crashlander!

Die Frage nach der Zerlegbarkeit ist mir auch vordergründig. Ob Titan oder Stahl ist von der Verarbeitung her gesehen fast schnuppe, nur der Preis des Materials ist etwas unterschiedlich. Wenn sich noch ein paar Leute finden, dann könnte ich mich im neuen Jahr mal dran machen Clips zu bauen. Wird dann halt günstiger.

Viele Grüsse

Steffen

Servus!
Ich würde 2 nehmen. Ich brauch einen für mein Klötzli Opal, da wäre Titan schon wünschenswert und für mein Gerber AF. Da isses Wurscht:p . Wäre toll wenn das klappen würde.

Gruss Patrick

Hallo und sorry für die späte Meldung.
Das Messer ist leider nicht zerlegbar, ist im Prinzip ein Backlock mit selbsttragenden Titangriffschalen; Spacer, Rückenfeder usw. sind aus Stahl. Alles zusammengenietet. Man müsste bei Tip-up also vermutlich mit Sacklöchern arbeiten, wenn man nicht durchs Titan durch in gehärteten Stahl bohren will. Ich gehe zumindest davon aus, daß der Spacer aus gehärtetem Stahl besteht.
Bei tip-down kann man vielleicht eine Titanseite komplett durchbohren, da um die Klingenachse rum ja kein Spacer mehr ist. Ich muß mir das, wenn ich heute abend daheim bin, nochmal anschauen. tip-down wäre mir bei diesem Messer sowieso lieber.
Titan als Clip-Material wäre wünschenswert.
Eine ungefäre Preisvorstellung wäre natürlich gerne gesehen, damit ich gleich überlegen kann, ob ich das Projekt begrabe ;)
popup_image.php

Kevin Wilkins war doch so glücklich eine alte Blechbiegeapparatur ergattert zu haben.

Der würde Hurra schreien, eine Handvoll Clips zu machen, aber vielleicht??

@ Stefan u. Steffen,

wenn ihr euch über design u. preis in etwa einig seit, könnt ihr gerne mal laut geben.
hätte evtl. interesse.

grüsse ,..

Hallo!

Hab mal kurz gerechnet und müsste mit um beiu 50 € inkl. Titan, Bohrungen, Gewinde und Clip zurechtkommen.

Viele Grüsse

Steffen

Sorry; ich war mit dem Namen meiner Holden unterwegs! :irre: Also wers noch nicht wissen sollte, jetzt ist die Katze aus dem Sack: Kati ist meine besser Hälfte!:D

Gruss

Steffen

Zurück