Suche: MiniChamp in Schwarz?

Hummer7884

Mitglied
Nabend,

Bin auf der Suche nach dem MiniChamp in Schwarz.

Habt ihr ne Idee, bzw. einen guten Händler, der es anbietet, bzw. besorgen kann, sollte er es nicht auf Lager haben?

Danke für eure Hilfe!

Lg Andy

Hallo Andy,

ich kann Dir folgenden Tipp anbieten: Frag bei messerjoker.de an, ob er schwarze Griffschalen fürs Minichamp liefern kann. Wenn ja, bestell diese und nimm Dir ein mit Minchamp mit roten Schalen und tausch diese aus.
Geht an sich ganz einfach.

So kommst Du auch an Dein Wunschmesser.

Ich hoffe, ich konnte Dir zumindest etwas helfen

denke auch mal das nur ein tasch der schalen helfen kann

original ist das nie in schwarz geliefert worden

Hallo Andy,

ich kann Dir folgenden Tipp anbieten: Frag bei messerjoker.de an, ob er schwarze Griffschalen fürs Minichamp liefern kann. Wenn ja, bestell diese und nimm Dir ein mit Minchamp mit roten Schalen und tausch diese aus.
Geht an sich ganz einfach.

So kommst Du auch an Dein Wunschmesser.

Ich hoffe, ich konnte Dir zumindest etwas helfen

Danke für den Tipp.

Hast du schon mal die Griffschalen erfolgreich getauscht? Wie stelle ich das an?

Ich wusste bisher gar nicht, das man die Griffschalen selbst tauschen kann?

Hättest du netterweise eine brauchbare Anleitung parat, mit der ich das bewerkstelligen könnte? :D

Auf der Seite von Messerjoker findest Du unter Downloads eine Anleitung zum Griffschalentausch. Hab es selbst bei einem Classic SD schon so gemacht.

Schwarz ist aber als Farbe nicht bei den lieferbaren Modellen angegeben. Die Schalenseite mit dem Kugelschreiber (bei MiniChamp,Signature,Manager) ist ja dicker als die der normalen 58mm Modelle und hat eine andere Aussparung. Diese Schalen habe ich bisher noch nicht in schwarz gesehen.

Gruß Froghunter

ich benutze statt schraubendreher eine klinge
und führe diese zwischen schale und messerkörper

ich meine das ist schonender für das material ( kratzer , macken )

Victorinox hat doch extra in die größeren Modelle ein Schalentauschwerkzeug eingebaut! Manche Leute benutzen dieses aber auch als Dosenöffner :irre:

Also die Schalen bei den kleinen sind auch wechselbar.

Allerdings habe ich auch noch nicht das gefunden, was ich suche. Auch bei messerjoker konnte mir nicht weitergeholfen werden.

Ich suche noch immer ein Rambler mit den nachleuchtenden Griffschalen. In Amiland bei einem großen Weltnetzauktionshaus zwar zu finden, aber die Preise zuzüglich Versand sind mir da doch zu heftig.

Hier kann die evtl. geholfen werden, ruf doch einfach mal an. Und wie immer fürs Protokoll, wenn ich Läden nenne, ich habe nichts mit denen zu tun;)

Zurück