Suche Minimesser

Ich frage mich auch wie das hohe Gewicht vom little Bird zustande kommt , nur an den Griffschalen kann es doch nicht liegen , das Izula ist deutlich größer aber wesentlich leichter und für den Preis von ca 80 Euro bekomme ich auch das Izula mit Zusatzgriffschalen , habe das Izula mit Griffschalen jetzt gut eine Woche , habe es aber noch nicht längere Zeit getragen ,deshalb kann ich zum Izula noch nicht viel sagen ausser Optisch mein schönster Necker , meine Küchenwaage zeigt ohne Scheide mit Griffschalen 80 Gramm an , mit Scheide und Paracordschnur sind es ca 110 Gramm

4865826121_1614597998_m.jpg

Ich möchte mich ja nicht beschweren aber ich finds echt witzig was ihr einer Frau mit 1,70cm alles an den Hals hängen wollt lol
Gibts noch leichtere bzw. kleinere Messer? oder sind die dann einfach nicht mehr zu gebrauchen??
Danke für alle tipps

Hi
Also als erstes würde ich das Gnom:super:
von Böker empfehlen . Ansonsten das Minimalist oder das RSK von CRKT.

Hi Sophie,

wenn Du einmal was vernünftiges kaufen möchtest und bereit wärst mehr darin zu investieren um dann auch länger Spass an dem Messer zu haben würde ich dir das folgende empfehlen Bark River PSK. Das schöne an dem Messer ist, das es davon ganz viele Varianten gibt...und hier gibt es ein Review.

Zurück