Suche Multitool mit clip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1motoerhead

Mitglied
Hi
ich bin auf der suche nach nem multitool mit clip.
clip ist deswegen sehr wichtig weil ich in fast allen taschen löcher hab (und wenn nicht dann dauert nichtmehr lang und dann is da auch eins drin) gürtel befestigen is nich so meins weil ich selten einen gürtel drann habe.
hatte mal das skeletool von leatherman. war damit auhc sehr zufrieden weil es sehr leicht war und die wichtigsten sachen für mich (messer zange schraubendreher und flaschenöffner) hatte. leider hab ich es verloren oder es wurde mir geklaut. das weis ich nicht so genau.
jetzt habe ich da walther multitool. find das echt klasse (besser als das leatherman) aber leider hat es keinen klip und liegt brutal schwer in der hosentasche.
also ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen :D

AW: Suche Multitool mir clip

Clip an Tools ist leider selten.

Am billigsten dürfte das Leatherman Kick sein - das hat zwar ab Werk keinen Clip, aber LM bietet einen im Zubehör an. Nur für das Kick, er passt nicht für die größeren Tools, leider. Das Kick ist recht leicht und die Grundtools sind dran.

Auf Auktionswebsites könntest du außerdem das Model Sideclip suchen. Es hat ebenfalls nur Grundfunktionen und war quasi der Vorgänger des Skeletool. Super Tool, deswegen auch nicht billig wenn man noch eines findet.

Ein absolutes Top-Tool mit Clip war der SOG Toolclip. Leider gibt es auch den nicht mehr, aber auch er ist gebraucht zu finden. Das SOG ist Megastabil.

Gerbers neues Crucial ist preiswert und erhält derzeit gute Rezensionen. Es ist neu, ich kenne es selber noch nicht. Es ist deutlich am Skeletool orientiert, wirkt aber etwas besser durchdacht (Karabiner klappbar, bessere Ergonomie)

CRKT hat mit dem Zilla ein Tool mit Zange, Schraubern und Klinge sowie Flaschenöffner - nicht mehr, nicht weniger. Es passen Standardbits, das macht das Tool sehr flexibel. Leider ist es groß und schwer, und beim kleinen Zilla Jr passen die Standardbits nicht. Preislich trotzdem gut positioniert, ein heißer Tipp! Der Clip ist sehr straff.

Spyderco/Byrd bieten mit der Spyderench und der Byrdrench gute Tools der etwas anderen Art. Kein deklarierter Flaschenöffner (aber das geht mit allem), dafür Klinge aus gutem Stahl, Zange, verstellbarer Schlüssel, Bithalter und Feile. Spyderco eben :super: Leicht sind auch die beiden nicht.

Wenn du echt ZU viel Geld hast, dann such eines der AlMar Tools. Das 4x4 zB würde passen. Sauteuer, aber 1A!

AW: Suche Multitool mir clip

Hi
danke schonmal für die antworten
ich Finder das Gerber crucial ziemlich cool finde aber keinen Shop in Deutschland !?
Das spyderench und das byrdrench find ich auch praktisch aber was ist der unterschied von den beiden ? Funktional sind's ja soweit ich's gesehn hab die selben

Spyderench und Byrdrench sind sehr eng verwandt. Die Unterschiede sind:

Klingenstahl: AUS8 vs 8CR13MoV (wobei die Stähle eng verwandt sind)
Klinge:Teilwelle am Spyderco, plain am Byrd
Feile (am Spyderco feiner und mit Schraubern an den beiden Enden)
Gewicht: Das Byrd spart 22g

Das wars im Groben, der Rest ist fast identisch.

Woz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück