Suche nach Internetanbieter für MT-Vector

Mr.HyDE

Mitglied
Grüss Gott,

da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen; mein Name ist Robert, bin 28 Jahre alt, beschäftige mich derzeit mit meinem doppel Studium (Micromechanik und Informatik), bin seit guten 20 Jahren & meiner ersten leicht verunglückten und daher etwas blutigen Schnitzaktion eingefleischter Messer-Sammler wie auch Fan des funkelnden nackten Stahles ;)

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Microtech Vector-M in silber mit glattschliff.. Leider habe in in Frankfurt a.M. keinen Waffenhändler gefunden, der das Objekt meiner Begierde führt oder bestellen kann. Nun bin ich seit geraumer Zeit im Internet auf der Suche nach einem möglichst günstigen und kompetenten Händler, das das Vector-M(anual) oder notfalls auch das Vector-A(auto) vertreibt.
Auf diversen Wegen durch das Schlindi bin ich auf die Bekleidungskammer.de gestoßen, die zwar das Vector-M führt (229€), doch leider ist der Kundenservice mehr als fraglich und ich bin nicht unbedingt sicher, ob es Sinn macht bei solch ungehobelten Personen einzukaufen...

Hoffe Ihr könnt mich ein wenig supporten

Gruss Robert

Nicht ganz einfach:

Hier wird grade einer angeboten, allerdings nicht in silber + glatt ist er auch nicht...

Aber ich denke der Marktplatz ist ein guter Tipp um einen gebrauchten zu ergattern. Der Vector wird ja schon länger nicht mehr gebaut.

Hallo Ingo,

möchte mich für die schnelle Antwort bedanken! Super Tipp!
Würde auch sofort zuschlagen, doch da ich es wohl nie wirklich benutzen werde, hoffe ich natürlich ein makelloses Vector zu ergattern.

„..wird schon länger nicht mehr gebaut…“ bin unsicher, dachte gelesen zu haben, dass es eine Neuauflage gibt… grübel…

…vielleicht noch ne Idee, wo ich ne Chance habe n unbenutztes abzugreifen?

Gruss Robert

Hallo JB1964,

hab vielen Dank für das herzliche "Willkommen" und den Link.. :)

Das Vector sieht super aus..
Leider ist die StoneWasheD Klinge nicht ganz mein Fall, zumal ich noch hoffe ein Vector-M(anual) zu finden auch die 220€ erscheinen mir für ein benutztes Knife etwas hoch :(

Trotzdem vielen Dank für Deine Anteilnahme!

Vielleicht ne Idee wo ich mir ein komplett Neues bestellen kann, würde am End doch gerne bei einem Händler kaufen, da das Schnuckstück eigentlich in die Vitrine soll...

Gruß
Robert

Hi JB1964,

Huuuuu.... :lach: das sieht verdammt gut aus!!!

Will auch nicht mosern ;) , der Preis ist definitiv Weltklasse!! Wünschte nur es wäre ohne Wellenschliff und ggfs Silber... Ist unumstößlich ne echte Alternative!!

(&Kein Zweifel an der Qualität von Bully635 Knifes.. muss nur einfach bei einem Händler kaufen..)

Vielleicht noch n Tipp, wo ich das Objekt meiner Begierde in glänzend-Silber-auch ohne Wellenschliff-als Manual finde??

Gruß
Robert

Hi JB1964,

vielen Dank für Dein Engagement !!

Der Impuls ist vortrefflich... werde morgen riversandrocks wieauch die ninjutsu-akademie connecten und Sie fragen, ob Sie vielleicht mein Ideal vielleicht befriedigen können..

Gruß
Robert

ps: Melde mich selbstverständlich 2morrow wieder, und gebe Dir/Euch ein Feedback...

...selbstverständlich habe ich auch weiterhin ein offenes Ohr & Auge, falls jemand am End doch noch einen Händler findet der mein Wunsch Vector-M ohne Wellenschliff anbietet & würde mich sehr über einen Link zum Händler freuen..

Vielleicht noch etwas anders...
Hat zufällig jemand von Euch ne Ahnung, was der Zoll sagt, falls ich mir eins in den USA bestelle und mir dies von meiner Ami-Tante kaufen und als "Geschenk" schicken lasse?
Hab auf http://discountsupplyunlimited.com/microtech_knives.html für 139$ gesehen...

Gruß Robert

Mr.HyDE schrieb:
...selbstverständlich habe ich auch weiterhin ein offenes Ohr & Auge, falls jemand am End doch noch einen Händler findet der mein Wunsch Vector-M ohne Wellenschliff anbietet & würde mich sehr über einen Link zum Händler freuen..

Vielleicht noch etwas anders...
Hat zufällig jemand von Euch ne Ahnung, was der Zoll sagt, falls ich mir eins in den USA bestelle und mir dies von meiner Ami-Tante kaufen und als "Geschenk" schicken lasse?
Hab auf http://discountsupplyunlimited.com/microtech_knives.html für 139$ gesehen...

Gruß Robert

du solltest solche fragen bzgl. einer möglichen steuerhinterziehung hier erst garnicht stellen. :hehe:

sorry aber EL DIRKO war schneller :super:

Hi El, Hi Jörg...

...möchte mich förmlich für Geschriebenes, wie Gedachtes entschuldigen!

War mir eines möglichen Tatbestandes in dieser Form ungeniert nicht bewußt :( gibt es keine Möglichkeit eine Bestellung in den USA zu tätigen? Mein Waffenhändler vor Ort klärte mich auf, dass er keine MTs aus den USA ordern würde, da alle am Zoll direkt wieder retoure gehen. Sicherlich hat meine Wenigkeit keine Probeme die popeligen 16% Mwst zu zahlen, suche nur nach einer unproblematischen Möglichkeit ein Vector-M silber, glattschliff zu erwerben...

..und mag die Zolldiskusion an dieser Steller gerne beenden ;)

&möchte Euch nichtsdestotrotz weiter bitten mir mit Rat, Tat & ggfs Links zu anderen Händler in D zur Seite zu stehen :)

Gruß
Robert

Einen schönen guten Morgen zusammen...

Einen schönen guten Morgen El..
eben http://www.messerforum.net/showthread.php?t=20574 ...gelesen & bööÖöse gestaunt...
Wenn ich das rechtig verstehe, dann belaufen sich die Kosten für den Import (eines Vectors für 139$):::
139$ + 50$(Shipping) + 139*0.085 + 139*0.12 + 139*0.16 + 20$(Gebüren) =auf ca. 259.74$ kann nicht sein oder? Das wäre ja eine Differenz von 120,73$ !! (.. werden davon irgendwo Krankenhäuser&Kindergärten gebaut? ;)
Möchte mich an dieser Stelle auf jeden Fall für den Link bedanken.. ein Kauf in den USA kommt definitiv NICHT in Frage...

So Back2Topic.. Wenn jemand einen InternetHänder in Deutschland kennt, der das Vector-M (silber, glattschliff) anbietet.. würde ich mich sehr freuen...

Gruß
Robert

ps: Melde mich nachher, sobald ich mit der ninjutsu-ak & riversnrocks connectet habe...

Also Versandkosten sind etwas derb hochgeraten, ich kaufe viel von drueben und zahl nicht mehr als 30 Dollar (versicherter Versand natuerlich).
Ausserdem fallen die 12% aus da es ja kein fixed ist.

Hier mal ein Beispiel aus eplay fuer deinen plain silver Vector:
130 Messer + 21 Versand + 130*1,085 + 1,16 = 178,1
Sagen wir da kommen nochmals 20 Euro Gebuehr (maximal denke ich) hinzu sind wir bei 198,1 Dollar. Umrechnungskurs ist ungefaehr 0.7731.
Sind nach Adam Riese 153,15 Euro.

lg, Demian

Hi…

…vielen Dank für Eure rege Anteilnahme!

Hi Demian… hab Dank für die nette Aufschlüsselung!!

Hi Beisser… danke für den Tipp www.modisknivesandgear.de zu besuchen, habe dort in der Tat das eine oder andere Vector gefunden,die Preise belaufen sich um 260€ doch es sind noch Vectoren verfügbar.

Hi Beelzebub.. hast Recht das Vector wird in der Tat nicht mehr produziert :( so gilt es schnell Restbestände zu ergattern ;)

Hi JB1964.. klasse Fingerzeig!! :

Hab gestern, wie angekündigt mit der ninjutsu-akademie-hn connectet und war angenehm überrascht einen sehr zuvorkommenden netten Verkäufer am anderen Ende zu sprechen.. Letztlich hab ich das Vector bei Ihm bestellt. Allerdings in schwarz-mit Wellenschliff doch als Manual.. Hat einen Moment gedauert von meinem Plan ein Vector in Silber-ohne Wellenschliff zugreifen Abstand zunehmen… Doch da ich inzwischen recht ungeduldig bin, nun dazu weiß; dass nur noch Vector-Restbestände verfügbar sind – es mir zudem extrem unter den Fingernägeln brannte und es mir in dem entscheidenden Moment einfach nicht verkneifen konnte, dem Charme des blanken (schwarzen) Stahles und dem sympathischen Verkäufers zu widerstehen, habe ich das letzte Lagernde Vector einfach bestellt.. für sagenhafte 199€ !!! ...&kann es nun kaum erwarte; das Teil in den -beim Gedanken nun schon feuchten- Händen zu halten ;)

Vielen Dank für Euren superhöflichen, informativen wie überaus netten Support !!

Gruß
Robert

[FREU:] http://www.midwestgunexchange.com/pictures/Mt105.jpg

Hallo Robert!

Gerne geschehen! Und gratuliere zu deiner Entscheidung. Ich mag Messer an und für sich auch lieber in plain (also ohne Welle) und ohne Beschichtung. Aber zum MT Vektir passen die Beschichtung und die Welle einfach total gut.

Zurück