Hallo liebe Messerexperten,
da ich im kommenden Monat umziehe und mit eine neue Küche zugelegt habe, würde ich mir gerne auch ein neues Messerset anschaffen.
Leider muss ich zugeben, dass ich in diesem Gebiet ein totaler Banause bin. Allerdings wollte ich als Hobbykoch schon immer ein japanisches Messerset, da mich der Damaszener Stahl sehr fasziniert.
Das Messerset sollte möglichst alle Anwendungsbereiche in einer Küche abdecken, vom Fleisch oder Fisch filetieren, über Gemüse oder Kräuter hacken, bis zum Obst schälen und Brot schneiden.
Mir ist nur wichtig keinen Ramsch zu kaufen, da ich letztes Jahr aus Neugier für gut 100€ ein Damast Messer auf **** erstanden habe, was sich schnell als billiges China Imitat herausgestellt hat.
Ich beantworte einfach mal die vorgegebenen Fragen:
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erstanschaffung.
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Private Verwendung.
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Nein.
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Japanisches Messerset.
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Ich suche ein Messerset, also dementsprechend mehrere Messer die für entsprechende Aufgaben eingesetzt werden sollen.
*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?
Damaszener Stahl, bevorzugt rostfrei.
*Welches Budget steht zur Verfügung?
Etwa 400€ für das ganze Set.
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
Bevorzugt im internationalen Versandhandel.
So ich hoffe ihr konntet euch einen Überblick über mein Anliegen machen.
Ich bitte um Verständnis, wenn ich manchmal etwas unpräzise sein sollte, da ich wirklich alles andere als ein Experte auf diesem Gebiet bin.
Dennoch hoffe ich, dass mir der ein oder andere weiterhelfen kann. Dafür wäre ich auch sehr dankbar!
Vielen Dank & Grüße.
da ich im kommenden Monat umziehe und mit eine neue Küche zugelegt habe, würde ich mir gerne auch ein neues Messerset anschaffen.
Leider muss ich zugeben, dass ich in diesem Gebiet ein totaler Banause bin. Allerdings wollte ich als Hobbykoch schon immer ein japanisches Messerset, da mich der Damaszener Stahl sehr fasziniert.
Das Messerset sollte möglichst alle Anwendungsbereiche in einer Küche abdecken, vom Fleisch oder Fisch filetieren, über Gemüse oder Kräuter hacken, bis zum Obst schälen und Brot schneiden.
Mir ist nur wichtig keinen Ramsch zu kaufen, da ich letztes Jahr aus Neugier für gut 100€ ein Damast Messer auf **** erstanden habe, was sich schnell als billiges China Imitat herausgestellt hat.
Ich beantworte einfach mal die vorgegebenen Fragen:
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erstanschaffung.
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Private Verwendung.
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Nein.
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Japanisches Messerset.
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Ich suche ein Messerset, also dementsprechend mehrere Messer die für entsprechende Aufgaben eingesetzt werden sollen.
*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?
Damaszener Stahl, bevorzugt rostfrei.
*Welches Budget steht zur Verfügung?
Etwa 400€ für das ganze Set.
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
Bevorzugt im internationalen Versandhandel.
So ich hoffe ihr konntet euch einen Überblick über mein Anliegen machen.
Ich bitte um Verständnis, wenn ich manchmal etwas unpräzise sein sollte, da ich wirklich alles andere als ein Experte auf diesem Gebiet bin.
Dennoch hoffe ich, dass mir der ein oder andere weiterhelfen kann. Dafür wäre ich auch sehr dankbar!
Vielen Dank & Grüße.