SUCHE "Omega-Solingen"

justfake

Mitglied
Hallo Leute,
ich suche seit einiger Zeit ein bestimmtes Küchenallzweckmesser der Firma Omega-Solingen. Es handelt sich dabei um das Modell "Rillen - Welle" (so stehts auf den messern). Ein grandioses Messer, mit dem man in der Küche einfach alles schneiden kann (vom Brot in Scheiben schneiden über Tomaten bis hin zum Steak; einfach wunderbar)

Ich weiß, dass meine Oma ( jaaaa, so lange gibts die schon :D ) die zum ersten Mal gekauft hatte, meine Mutter die dann nochmal irgendwo bekommen hat und nu stehe ich vor dem Kauf und habe null Ahnung wo...

Wäre super wenn mir also einer von euch helfen kann. Damit ihr wisst um welches "eierlegende Wollmilchsau" Allzweckmesser es geht, habe ich hier mal ein Foto hochgeladen.

http://img76.imageshack.us/img76/2103/dsc00150as9.jpg

Danke für eure Hilfe im Vorraus.
Gruß
Stefan

Für mich sieht das nach einem einfachen Wellenschliffmesser aus.
Gibts wie Sand am Meer z.B. hier

Und universal kann man alle Messer einsetzten. Es gibt aber nicht umsonst verschiedene Messertypen. Wellenschliffmesser eignen sich am Besten für alles mit harter Oberfläche/Haut wie Tomate, Brot, etc.

Das messer scheint mir etwas groß. Das was ich meine hat eine Klinge von 120mm und eine gesamtlänge von 215mm.
Ich weiß, dass es solche Wellenschliffe wie Sand am Meer gibt, jedoch ist das schöne an diesem Messer, dass die Klinge sehr stabil ist und sich nicht so leicht durchdrückt. Damals war eben allesnoch etwas hochwertiger und nicht nur auf billig gemacht...
Alle, die ich bisher gesehen habe, kamen qualitativ nicht an das ran.

Zu dem Verlinkten Messer... Der Preis würde mich schon hindern, davon 10 Stück zu kaufen und die dann jeden Tag beim Frühstück zu benutzen, wie ich das jetzt mit meinen letzten beide mache...

Zurück