Suche passendes Messer [für Outdooreinsätze]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarkusW

Mitglied
Hi
Ich bin Soldat der Bw und suche ein Messer für Outdooreinsätze(Äste hacken/Holzspalten etc).
Es sollte nicht teurer sein als 100€ und insge. nicht länger als 30cm.
Mir ist besonders Robustheit und Stabilität wichtig.
Angeraten wurde mir schon das neue KM2000 (http://www.finnrappel.fi/km2000.htm). (Ich habe zwar nichts gegen Kampfmesser suche aber kein Selbstverteidigungs zeugs)

Da ich leider keine Ahnung von Messern habe und ich auch nicht in ein Laden gehen kann und ein Messer erst mal ausführlich testen kann, hoffe ich auf ein paar Tips oder Erfahrungsberichte von Euch.

Hi und Willkommen im Forum.

Fragen dieser Art kommen sehr häufig, wenn du Lust und Zeit hast beschäftige dich mal mit der Forensuche.

Trotzdem wäre meine Empfehlung wenn es geringfügig länger sein darf das BK7.
Kürzere hat die Firma auch im Angebot aber dann wird das hacken immer unangenehmer.

Für den Preis des Beckers bekommst du kaum was besseres, und wenn du es doch kleinkriegen solltest kostet Ersatz nicht die Welt.

Der Stahl ist leicht nachzuschärfen, im Gelände nicht unwichtig, rostend, also immer etwas pflegen und auch gut schneidfreudig.

Mit dem Griff kommt allerdings nicht jeder zurecht.

Das Thema haben wir in der letzten Zeit schon des öfteren.
z.B.:

Kaufempfehlen wär nicht schlecht. [günstiges Survival-Messer]

Welches Messer brauche ich? [Pfadfinder]

Survivalmesser "eure wahl"

Und hier findest Du Beiträge zu möglichen Kandidaten:

KM2000(D-Bundesheermesser)

Becker Knife and Tool (BK&T) BK 7 - kleines Review

Und damit jetzt nicht wieder ein neuer BK7/BK10/Glock-Messer Beitrag startet, mache ich diesen Beitrag mal zu. Zu ot muß es keine Wiederholung geben.

Ansonsten, immer wieder gerne genommen:
forensuche.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück