suche programierbare lampe mit aaa und etwas leuchtweite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fizzy

Mitglied
hey leute
also ich suche eine lampe evtl etwas größer als die alte mag solitär mit folgenden spezifikationen:
1: edc, fahrradrücklicht
2: spritzwasserdicht
3: unter 50 €
4: am liebsten inlandsversand oder ein shop der paypal akzeptiert
5: nahbereich so bis 15-20 meter so ab 10lm
6: nja leuchtmitteltechnisch bin ich nicht bewandert genug
7: also entweder aaa batterien oder akkus in ähnlicher größe
8: nja 2-3 stunden wären schon nett
9: habe über die verschiedenen modi hier schon so einiges gelesen 3-5 und programierbar wäre der hammer
10: knopf möglichst am ende
11: das fenix system mit der mischung aus knopf und regelung am kopf finde ich nicht schlecht
12: clip wäre gut vor allem wenn man ihn sowohl up als auch down befestigen könnte

gut gefallen haben mir bisher die modelle von liteflux fenix und zweibrüder in der aaa größe aber mir fehlen jeweils einige dinge
und bei allen ein diffusor wie es ihn bei fenix gibt aber nicht für die aaa's ( bei der liteflux scheints sowas zu geben)
am besten wäre ein roter diffusor oder tips woraus man so etwas bauen könnte da ich die lampe auch zum bike als rücklicht brauche
(keine ahnung warum aber alles was ich bisher an rücklichtern hatte war sch....)
ich kuck mich schon seit einiger zeit um bin aber von der schieren fülle überwältigt hab keine vergleichsmöglichkeiten und bin auf die oft nicht identischen angaben der hersteller angewiesen :confused:
also bitte helft mir wäre echt spitze:)

Hallo.

Wenn ich deine Anfrage jetzt richtig verstanden habe, suchst du eine Lampe die du gleichzeitig als Fahrradrücklicht und EDC verwenden kannst?

:p

Bei einer Fahrradlampe für vorne darf man ja wählerisch sein, da könnte ich es eventuell ansatzweise noch nachvollziehen das jemand mit z.B. Busch und Müller nicht 100% Befriedigt wird (man muss schon sehr wählerisch/geizig sein).

Oder Cateye.

Auch wenn wahrscheinlich noch irgendwelche Lampen mit roten Blenden/Diffusoren "empfohlen" werden (wahrscheinlich Fenix L2d,roter Diffusor,auf strobe oder SOS, und ein extra Thread wie man den rotz am Bike vernünftig und Temporär festbekommt).

Sorry, aber ein sinnvolles Rücklicht und ein vernünftiges EDC in einer Lampe zu suchen halte ich für "grenzwertig".

Such 2 Lampen.

Gruß,
Rainer.

Hallo,
die LF2XT hast du ja wohl schon entdeckt :)
Mit dem Preis haut es nicht ganz hin.
Warum deine Lampe auch als Rückl. herhalten soll, kapier ich ebenfalls nicht :staun:
Die Dinger gibt es doch schon für nen paar Euro, und so ziemlich alle dürften für's Rad brauchbarer sein als eine um- und angebaute TaLa.

Viele Grüße
Winston

Vielleicht möchte er ja den nachfolgenden Verkehr blenden, oder auch hinten genau die Wegbeschaffenheit in Augenschein nehmen?
Und wozu erst eine kräftige ( für ein Rücklicht ) Lampe anschweissen/anketten/ankabelbinderlieren und dann ein Rotlichtaufsatz oder änliches drauf stecken?

Kauf dir die Fenix LOD ( EDC ) und ein Cateye Rücklicht und alles wird gut,

Programierbar mit AAA vom deutschen Händler? Wenn du sowas findest sag Bescheid!!

nja des problem sind eben genau die befestigungen der rücklichter
hatte schon cateye und diverse andere modelle aber nie wirklich lange weil die halterungen meist schnell ausgeleiert waren
hab bisher immer ne minimag mit diffusor mittels rohrschellen an die sattelstütze geschraubt aber die passt in keine meiner hosen und zum am fahrrad angebaut lassen is sie mir zu schade ( des eine oder andere rücklicht hat auch beine gekrigt )
also hauptsächlich sollte die lampe als edc dienen und imnotfall als signalmittel
kommt evtl oben nicht ganz klar raus
aber bisher schomma danke :super:

ach ja für vorne nehm ich inzwischen auch kein bike licht mehr wgen befestigungsproblemen und weils mir inzwischen auch geklaut wurde :lechz: da nehm ich ne litexpress (angeblich) 500 lumen lampe auch mit rohrschellen und bin zufriedener als mit allen fahrradlampen die ich bisher hatte vor allem weil sie ma an einer stelle hällt und nicht trotz 5 lagen moosgummi am lenker hin und her baumelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück