Suche "PURE" Strobe-Lampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spielemonster

Mitglied
Hallo!
Zu allererst mal der Fragenkatalog:

Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
-Polizei.-
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
-Nein, der übliche O-Ring reicht. Also spritzwassergeschützt ist ok.-
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
-Max. 150 EUR -
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
-Egal, aber wenn Übersee, dann bitte mit PayPal.-
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
-Nahbereich (bis ca. 20 m)-
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
- LED, möglichst mit "BUMMS", also MC-E oder P7 oder vergleichbar, auch gern Triple-P7 & Co.-
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
-18650er LiIon-
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
-Helligkeit: Maximal.
Laufzeit: alles über 30 min ist ok.-

Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
-Nein, nur "SINGLE"-Strobe, am besten vergleichbar mit Strobe der Fenix LD20 (ca. 12-15 Hz)-
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
-Nein, da hab ich zwei linke Hände.-
Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
-Ja, nur Strobe-
Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
-Taster, ob Seite oder Tail, ist egal.-
Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
-Moment-Taster: Drücken=Licht, Loslassen=Licht aus.-
Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
-Egal.-
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
-NEIN.-

So viel also dazu. Habe bisher zwei "Billig-Lampen" mit P7 von DX, bin restlos begeistert. Für eine "ordentliche" Lampe, z. B. von Fenix oder SF & Co. hat bisher
a) mein Kleingeld nicht gereicht und
b) habe ich mehr Licht mit meinen P7, als dort verarbeitet wird. Im Übrigen weiß ich nicht, ob die Verarbeitung derart besser ist, als dass dies den Preisunterschied rechtfertigt. Leider fehlen mir dafür die Vergleichslampen.:)

Es geht mir also primär um eine Lampe, die nur Strobe produziert, allerdings dies mit an Boshaftigkeit grenzender Leistung. :teuflisch Hat Jemand dazu einen Rat oder eine Idee, wer mir so was basteln könnte? Umsonst soll es ja auch nicht sein. Im CPF kann ich mangels flüssigem Englisch leider nicht mitreden...:rolleyes:

In diesem Sinne:
Vielen Dank im voraus für Antworten auf dieses (eventuell schwierige) Thema!

Arne

Hallo,
da fällt mir die Solarforce L2 ein. Diese gibt es als MC-E mit 18650 Akkus. Es gibt einen alternativ Klickie hinten für Strobe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Fenix TK 30 vielleicht?
Hat zwar mehr Stufen aber im "police" Modus nur 2:
Strobe + high, wenn dann noch strobe zuerst kommt könntest die anderen Stufen glatt vergessen.

Eine Lampe nur mit Strobe kenne ich nicht,aber ein paar die einen sofort einsetzbaren Strobe haben.

Oder eine Olight M30. Die hat einen seperaten Knopf für Strobe

Allerdings kenne ich die Frequenz nicht.

Auch einen sofort einsetzbaren Strobe hat die RRT2 Raptor

Zitat Hmblgrmpf:
Strobe wechselt regelmäßig zwischen 3 verschiedenen Fequenzen:
1,2s lang 5,5 Hz, 0,5s lang 19Hz, 0,6s lang 13Hz, 1,2s lang 5,5 Hz, ...

Ich finden ihn sehr unangehem, aber "nur" 240 Lumen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetbeam M1X und auf die Programmierstufe Strobe legen, Strobefrequenz ist wählbar.

Die Lampe hat dann in dieser Stufe immer nur Strobe. Mit festgedrehtem Kopf haste dann auch noch ordentlich Bumms. Stabil ist die Lampe auch, Qualität ist top.

Sollte passen

Hi,
für den Polizeidienst scheint mir die Olight M30 etwas zu groß dafür hat sie wirklich ordendlich hellen Strobe und mit einem separaten Taster schaltbar.

Empfehlen könnte ich hier die TA21 von Fenix. Auf Strobe eingestellt macht sie auch nur Strobe !!
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=72251

Sie hat einen hellen Strobe mit guter Bündelung. Die M30 fächert das Licht und leuchtet breiter. Also nicht unbedingt punktuell viel heller.

Bei der TA21 sieht man vor dem Einschalten was sie tut.
Auch ist ihr LOW sehr gut zur Fahrzeugkontrolle einsetzbar da es wirklich LOW ist.
Robust ist sie alle mal und hällt einiges aus.

Wäre eine Überlegung wert.

PS:
Lampen mit MC-E oder P7 Led leuchten breiter aus. Daher muss der Strobe punktuell zwangsläufig nicht heller sein.
Um geziehlt nur 1 Person anzuleuchten würde ich eine Lichtbündelung vorziehen.
Gerade in Räumen kann man sich bei einer MC-E Lampe evtl. selbst blenden. Dafür ermöglicht sie auf freiem Feld das Anleuchten mehrer beieinanderstehender Personen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück