Nordic-knive
Mitglied
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Jap dürfte kein Problem sein
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Es soll im Auto befestigt werden und genau dann verfügbar sein wenn man es braucht!
Von welcher Preisspanne reden wir?
Höchsten 50€ weil zwei Autos damit ausgestattet werden müssen
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Mir im Prizip relativ egal Hauptsache noch praktikabel
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Ist mir auch relativ egal, was ich nicht will ist dieses Hochtaktische "Ich bin ja so cool" was zum Beispiel Herbertz anbietet
Welcher Stahl darf es sein?
Sollte Rostfrei sein, da es eben hoffentlich auch mal lange Zeit unbenutz bleiben wird, und auch wenn es eigentlich nicht wichtig ist will ich eben doch keinen 420er stahl oder vergleichbares
Linkshänder?
nö
Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Egal hauptsache es verriegelt überhaupt, aber es sollte für einen Laien schon zu öffnen/schließen sein
Verschiedenes
Ich hab mir das Vic-Rettungstool angesehen und denke, dass es dies wird, wenn keine anderen guten Vorschläge hier kommen, die mich umstimmen!
Gruß Nordic
Jap dürfte kein Problem sein
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Es soll im Auto befestigt werden und genau dann verfügbar sein wenn man es braucht!
Von welcher Preisspanne reden wir?
Höchsten 50€ weil zwei Autos damit ausgestattet werden müssen
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Mir im Prizip relativ egal Hauptsache noch praktikabel
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Ist mir auch relativ egal, was ich nicht will ist dieses Hochtaktische "Ich bin ja so cool" was zum Beispiel Herbertz anbietet
Welcher Stahl darf es sein?
Sollte Rostfrei sein, da es eben hoffentlich auch mal lange Zeit unbenutz bleiben wird, und auch wenn es eigentlich nicht wichtig ist will ich eben doch keinen 420er stahl oder vergleichbares
Linkshänder?
nö
Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Egal hauptsache es verriegelt überhaupt, aber es sollte für einen Laien schon zu öffnen/schließen sein
Verschiedenes
Ich hab mir das Vic-Rettungstool angesehen und denke, dass es dies wird, wenn keine anderen guten Vorschläge hier kommen, die mich umstimmen!
Gruß Nordic