suche robustes einhand bis 90 euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

köchlein

Mitglied
Hallo, an alle

ich weiß, daß Thema ist stellenweise schon ausgelutscht :hmpf:

Ich habe mir vor einiger Zeit das Böker Rescue gekauft und wollte es eigentlich als User für Wald-und Gartenarbeiten.

Ich war eientlich ganz zufrieden damit, nur traue ich dem Liner nicht so ganz. Er steht schon ü ber der Hälfte der Rampe.

Nun wünsche ich mir ein Messer, mit ungefähr gleicher Größe und Gewicht,
Signalfarbe (falls es mal verloren geht), mit einem einigermaßen akzeptalem Stahl (Lansky vorhanden), nur etwas vertrauenswürdiger :hmpf:

das grippi habe ich, ist toll aber mir irgendwie zu schade (doof, was?)
hat aber beim teppichverlegen hervorragnde Dienste geleistet!!!

ebenso vorhanden Martiiini Folder (zu schön um wahr zu sein..)
Buck 110 zu schwer in der Zollstocktasche der Arbeitshose, aber für den Rucksack optimal

sollte halt ein allrounder sein...

scharf, kann auch gepflegt werden (wenns sein muss :hmpf:)

Es muß keine Bäüme Fällen können, wenn aber auch mal nicht nur Tomaten schneiden können......

wie gesagt, von der Handlage und der Klingenstärke ähnlich dem Böker

wer kann damit was anfangen?
Danke im vorraus!

Ps: DDR 3 Kit?

mfg an alle Stefan

Ich bin seit einigen Jahren mit dem Fällkniven P sehr zufrieden... :super:

Gut nachzuschleifen, stabil und unempfindlich

Nachtrag: sorry, das mit der Signalfarbe hatte ich überlesen... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe in der Regel das gleiche Problem wie Du:
Neue (und teure) Messer sind mir zu schade, um sie zu benutzen.
Aber mit Billig-Kram will man sich als "Fachmann" auch nicht zufrieden geben.

Seit dieser Erkenntnis versuche ich, dass ich mein "Wunschmesser" gebraucht auftreiben kann.

Hat bisher hier im Forum (oder gelegentlich auch in der E-Bucht) ganz gut geklappt. :super:

(Dank an alle Forum-Mitglieder, die mir Ihre gebrauchten Lieblinge zur Hege und Pflege überlassen haben. :hehe: )

Heinz

Bis auf die Signalfarbe hätte ich Dir ein Grippi (wenn Du es nicht bereits hättest) oder Spyderco Endura 4 FRN vorgeschlagen, aber wenn Die Dein Grippi zum Benutzen zu schade ist, wirst Du ein anderes 90,- €-Messer auch nicht benutzen wollen. Beide Messer sind für mich optimale User und für die Vitrine eigentlich zu unscheinbar ( man könnte auch fast schon hässlich sagen :) ).

Nimm Dein Grippi ran und kauf Dir für die Vitrine (bzw. für Sonntags) was hübsches, z.B. ein Delica in Edelstahl oder was anderes, wo die Optik zu Lasten des Gewichts oder der universellen Verwendbarkeit geht.

Das Bladetech Pro Hunter Lite (Tim Wegner) mit orangefarbenen Griffschalen! Klinge aus 440C, kostet im Online-Shop der Ninjutsu-Akademie nur 55 €.

Bilder entliehen bei Thomas Wahl bzw. New Graham

Anhänge

• bt40016.jpg
    bt40016.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 63
  • bt40016ng.jpg
    bt40016ng.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit nem CRKT M16 mit rotem Griff??

z.B. bei WOLFSTER

Die Farbe kommt auf dem Bild leider nicht richtig rüber.Der Rosa-Stich entspricht nicht der Realität. Ist eigentlich ne Sonderserie für die Feuerwehr.

Ist durch die Kunststoff-Griffschalen auch einigermaßen leicht: 82g.
Gibt es auch mit Tanto Klinge.

Ich selber hab auch nen M16 (mit Alu Griffen) und bin bisher sehr zufrieden.

Ich hoffe geholfen zu haben

neweinstein

danke

Danke erstmals für die schnellen und fundierten Antworten.

Es sind wirklich gute Vorschläge dabei, auch über Gagravarr`s Vorschlag werde ich schwer nachdenken,wollte halt mal wieder ein neues :D

Habe mir alle genannten Messer angeguckt :confused:

nicht so leicht, möchte alle, aber der arme Geldbeutel :mad:

Kennt jemand zufällig dieses hier ?

http://www.knifetom.net/product_info.php/products_id/19984

Grüsse von Stefan

Wie war das doch gleich...die Suchfunktion ist Dein Freund...unter Hammond Cruiser gab es gleich 15 Treffer - aber der wichtigste ist Beagleboys Test :super:

Ja - ich habe es seit einiger Zeit.

Ist ein schönes Messer, CRKT halt, also optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, Superklingengang etc.

Nachteil: schwer, dicker Griff, zum Einstecken nicht so toll, als EDC bevorzuge ich leichteres wie BM 530 oder schön flach und stabil wie Monochrome. Beide übrigens weit unter EUR und 90.- und absolut ihr Geld wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück