Suche robustes Klappmesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knubbel

Mitglied
Kann mir jemand sagen, ob es Messermacher gibt, die besonders gute und robste Klappmesser für den Outdoorgebrauch herstellen?

Gibt es als Alternative gute Serienmesser?

Meine Favoriten als gute Serienmesser für den Outdoorgebrauch sind die von Fällkniven und Chris Reeve :super:

Gruß jokerman

Kann mir jemand sagen, ob es Messermacher gibt, die besonders gute und robste Klappmesser für den Outdoorgebrauch herstellen?
Schau doch im Unterforum Messermacher nach, da kannst Du Dir sogar Bilder anschauen und Berichte von i.d.R. sehr zufriedenen Kunden durchlesen.
Die Herren Boll, Haas, Hennicke und Schanz kenne ich persönlich und habe schon sehr viele ihrer Folder den Händen gehalten, daher kann ich deren Produkte wärmstens empfehlen. Besitze einen Folder von Andy Haas und habe einen bei Uli Hennicke beauftragt.
Cyrus hat mittlerweile auch einen ersten Folder gemacht der sehr vielversprechend aussieht.

Solingen wäre ein gutes Pflaster für Dich zum Informieren gewesen, aber es gibt auch noch andere Messerausstellungen auf denen nicht nur die genannten austellen.

Selbstverständlich sind in der Messermachergilde auch noch viele andere Macher, die auch sehr gute Folder bauen können, nur kenne ich die Herren weder persönlich noch besitze ich Produkte von Ihnen, daher kann ich auch nicht über Erfahrungen mit deren Erzeugnissen berichten.

Gibt es als Alternative gute Serienmesser?

Klar gibt es auch gute Serienmesser: angefangen bei Benchmade (Monchrome oder Vex über das Griptililan Presidio bis hin zu Skirmish oder Rukus) über CRKT zu Spyderco (Delica, Endura, Para-Military, Military, Manix) bis Du dann bei Chirs Reeve, Nick Hinderer, Strider etc. gelandet bist.

Am besten Du schaust Dir in der Kaufberatung die Hinweise zur Eingrenzung der Messer ein und wenn Du weißt, was Du willst und vor allem wieviel Du dafür ausgeben möchtest, dann können wir Dir auch noch besser helfen.

Im Moment ist Deine Frage nach einem Outdoormesser so präzise wie die Frage nach guten und robusten Outdoorschuhen. Hier wie dort gibt es ein fast unüberschaubares Angebot...

Take care

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück