Ich suche ein Santoku oder zumindest ein ähnliches Messer (die Schneide muss tiefer als der Griff liegen) mit 18 - 22cm Klingenlänge. Es ist für meine Mutter, sie sucht seit einer Weile ein Gemüsemesser; ich habe vor einer Weile ein Messer von Fiskars (Oslo Serie, Santoku-ähnliche Form, aber die Spitze ist länger und nicht so rund wie beim S.) gekauft, das ihr gut gefällt, allerdings will ich es selbst behalten und suche jetzt ein ähnliches Messer für sie.
Nach dem, was ich hier bisher gelesen habe sind Zwilling und Dreizack überteuert und Herder, Güde, Dick und weitere Marken, die ich nicht kenne eher empfehlenswert.
Es muss nicht aus Deutschland sein, solange der Preis passt.
Die Form der Spitze muss nicht so sein wie bei dem Fiskars-Messer; die Schneide muss nur lang genug sein.
Das Herder-Santoku hat leider nur 16,4cm, Güde und Burgvogel sind zu teuer.
Es sollte nicht aus 440er-Stahl sein.
>>Das hier<< wäre eventuell passend, aber der Stahl, aus dem es besteht scheint mir fragwürdig.
Das Kochmesser aus der Superior-Serie von Friedr. Dick wäre auch interessant, aber ich finde keinen Online-Shop und keine Preisliste dazu.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hat. Danke im Vorraus.
Nach dem, was ich hier bisher gelesen habe sind Zwilling und Dreizack überteuert und Herder, Güde, Dick und weitere Marken, die ich nicht kenne eher empfehlenswert.
Es muss nicht aus Deutschland sein, solange der Preis passt.
Die Form der Spitze muss nicht so sein wie bei dem Fiskars-Messer; die Schneide muss nur lang genug sein.
Das Herder-Santoku hat leider nur 16,4cm, Güde und Burgvogel sind zu teuer.
Es sollte nicht aus 440er-Stahl sein.
>>Das hier<< wäre eventuell passend, aber der Stahl, aus dem es besteht scheint mir fragwürdig.
Das Kochmesser aus der Superior-Serie von Friedr. Dick wäre auch interessant, aber ich finde keinen Online-Shop und keine Preisliste dazu.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hat. Danke im Vorraus.